Admiral NÖ Meistercup

NÖ-Cup: Obritz setzt sich in der Restspielzeit durch

Das Duell in der 3. Runde im NÖ-Cup zwischen dem USC Rappottenstein und dem UFC Obritz musste zuletzt wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Beim Stand von 1:1 nach 90 Minuten wurde am Dienstag Abend die Restspielzeit ausgetragen. Nach 120 Minuten stand Obritz als Sieger fest. Der Gebietsligist setzte sich in Summe mit 3:1 durch.

Die erste Halbzeit der Verlängerung ging ohne Treffer über die Bühne. In der 106. Minute sorgte Klaus-Jürgen Spätauf aber für das erste Tor in der Restspielzeit. Wolfgang Dötzl hatte dazu die hervorragende Vorarbeit geleistet. Rappottenstein versuchte in der Folge noch alles, um sich ins Elfmeterschießen zu retten. In der Schlussminute stürmte sogar Torhüter Gerald Wagesreiter mit nach vorne. Im Gegenzug sorgte Spätauf aber mit dem 3:1 für die Entscheidung. Dabei hatte Rappottenstein davor einige gute Ausgleichschancen ausgelassen. Obritz feierte damit den Aufstieg in die vierte Runde, die aber erst im Frühjahr ausgetragen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.