Admiral NÖ Meistercup

Pottschach feiert Underdog-Sieg im Meistercup

Pottschach, der amtierende Meister der 2. Klasse Wechsel, darf sich über einen gelungenen Saisonauftakt freuen. Die Truppe von Harald Bock ging als klarer Außenseiter in das Duell der ersten Runde des Admiral NÖ-Meistercup gegen den Landesligisten Traiskirchen, setzte sich aber mit 2:0 durch.

Traiskirchen wurde im ersten Durchgang seiner Favoritenrolle gerecht, war die tonangebende Mannschaft und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Die Gäste erspielten sich ein deutliches Chancenplus, verstanden es aber nicht die Kugel über die Linie zu bringen – auch, weil Pottschach mit einer soliden Defensivleistung überzeugte. „Wir sind hinten gut gestanden“, sagt Pottschach-Trainer Harald Bock. „Die Chancen, die Traiskirchen hatte, hat entweder unser Tormann Dominik Peinsipp gut zunichte gemacht oder ein Verteidiger, der dazwischen gegangen ist. Zu hundertprozentigen Chancen ist Traiskirchen aber nicht gekommen.“

Pottschach wird besser

Auch nach dem Seitenwechsel nicht. Der Landesligist gab zwar weiterhin den Takt an, nun fand aber auch Pottschach „immer besser ins Spiel“. In der 61. Minute gingen die Hausherren dann in Führung: Nach einem Corner kam es im Sechzehner der Gäste zu einem Gestochere. Michael Huber kam an die Kugel, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. Traiskirchen versuchte es nun vorwiegend aus der Distanz – erfolgslos. Und trotzdem blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit machte Pottschach schließlich alles klar. Philipp Stögerer kam nach einem kurz ausgespielten Freistoß an einen Stanglpass von Zoran Radulovic und sorgte für den 2:0-Endstand. „Ich bin auf die gestrige Leistung meiner Mannschaft sehr stolz“, sagt Bock. „Sie hat bis zum Umfallen gekämpft. Unser Fanclub hat für eine tolle Atmosphäre gesorgt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.