Admiral NÖ Meistercup

NÖ-Cup: Zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht in Zistersdorf

Mehr als 250 Zuschauer ließen sich das Cupspiel im NÖ-Meistercup zwischen dem SV Zistersdorf und ASV Hohenau nicht entgehen. Das Derby hatte alles zu bieten, was möglich ist. Die Gäste aus Hohenau führten zur Pause bereits mit 3:0, mussten sich aber am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Zistersdorf steht damit in der dritten Runde.

Schon in der ersten Runde lieferte Zistersdorf gegen Ulrichskirchen ein spannendes Spektakel ab. Diesmal schien aber alles gegen Zistersdorf zu laufen. Obwohl man spielerisch sogar leichte Vorteile hatte, geriet man gegen den Meister der 1. Klasse Nord rasch in Rückstand. Marco Drabek war nach einer Standardsituation erfolgreich. "Zwei Stellungsfehler später stand es schon 3:0 für Hohenau. Zur Pause haben wir uns bis auf den Spielstand nichts vorwerfen können", so Zistersdorfs Trainer Mario Kosik. Hohenau zeigte in der ersten Halbzeit enorme Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Treffer zeigt Wirkung

"Wir wollten unbedingt ein Tor schießen, um den Gegner nervös zu machen." Das gelang auch. Peter Cermak eröffnete in Minute 50 den Torreigen. 14 Minuten später hatte Zistersdorf das Spiel gedreht, führte mit 4:3. Cermak, Miroslav Pavlik und Manuel Prem hatten gegen in dieser Phase völlig überforderte Hohenauer getroffen. Sieben Minuten vor dem Ende sollte die Vorentscheidung fallen, als Radovan Skabraha auf 5:3 stellte. "Es war ein herrlicher Sommerabend für uns", freute sich Kosik, der schon mit einem Auge auf die 3 Runde schielte. Dort wartet der Gewinner aus dem Spiel zwischen Breitenfurt und Vösendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.