Admiral NÖ Meistercup

Gars spaziert locker in die nächste Runde

Lange Zeit in der ersten Halbzeit hatte der Meister der 2. Klasse Schmidatal, die SCU Gars, mit Dobersberg hart zu kämpfen. Am Ende sollten sich die Gäste aber doch deutlich mit 7:2 durchsetzen. Einmal mehr überragend war dabei der Garser Angreifer Jiri Rohlik, der sich insgesamt vier Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

"Wir sind von der ersten Minute sehr dominant aufgetreten", freute sich Gars-Trainer Bernd Mrlik über den guten Auftritt seiner Elf. Rohlik, Wiesinger und B. Schachinger fanden bereits in den ersten Minuten gute Chancen vor, ließen diese aber liegen. Auf der Gegenseite entkam für einmal Dobersbergs Legionär, spielte den Pass zur Mitte, wo David Longin für das 1:0 sorgte. "Wir haben dann weiter Druck gemacht. Jiri hat dann mit einem Doppelpack zugeschlagen", so Mrlik. Jannik Schmid gelang zwar noch einmal der Ausgleich, doch Petr Polacek stellte die 3:2-Pausenführung für Gars her.

Tor aus 50 Metern

Die Entscheidung sollte nach einer Stunde fallen, als Rohlik erneut zuschlug. "Beim 4:2 hat jeder gewusst, dass es die Entscheidung war." In der Folge drehte Gars so richtig auf, erzielte noch drei weitere Tore. Besonders sehenswert war dabei der Treffer zum 5:2 von Kamil Hort. Er sah, dass Torhüter Daniel Meller zu weit vor seinem Kasten stand und überhob ihn aus rund 50 Metern. "So ein Tor sieht man nicht all zu oft", so Mrlik, der mit seinem Garser Jungs in der dritten Cuprunde auf Raabs trifft. "Da rechne ich mir wieder Chancen aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.