Admiral NÖ Meistercup

Cupderby endet mit knappen Erfolg für Sierndorf

Nur durch fünf Kilometer entfernt liegen die beiden Orte Leitzersdorf und Sierndorf, ein richtiges Derby bekamen daher die 200 Zuschauer in der 2. Cuprunde zu sehen. Der Favorit aus Sierndorf tat sich über weite Strecken schwer, setzte sich aber schließlich durch einen Treffer von Nikola Ilic mit 1:0 durch und steht in der 3. Runde.

Der USV Leitzersdorf startet als klarer Außenseiter in die Partie. Ein besonderes Spiel war es für Patrick Osmann, der in der letzten Saison noch für 1. Klasse-Meister Sierndorf spielte, nun beim Gegner aktiv war. Er und seine Kollegen präsentierten sich in Durchgang eins von einer sehr guten und engagierten Seite. "Bei einem Stangenschuss haben wir Pech gehabt", so Trainer Ramadan Zahir. Beide Mannschaften fanden in einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte Chancen vor. Eine davon nutzte Sierndorf zur Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde der schnelle Nikola Ilic auf die Reise geschickt. Ilic überhob Torhüter Bumba zum 1:0.

Sierndorf verwaltet den Vorsprung

Nach der Pause ging es ähnlich ausgeglichen weiter. "Meine Burschen haben richtig Gas gegeben, am Ende haben wir aber 0:1 verloren. Sierndorf hat nicht unverdient gewonnen", zeigte sich Zahir als fairer Sportsmann. In der nächsten Runde trifft Sierndorf auf den Sieger aus der Partie Hollenburg gegen Haitzendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.