Admiral NÖ Meistercup

Deutsch Wagram wirft Hundsheim aus dem Cup

100 Zuschauer kamen am Samstag Nachmittag bei unglaublicher Hitze ins Volksbankstadion nach Deutsch Wagram, um den Meister der 2. Klasse Marchfeld gegen Hundsheim zu sehen. Pavol Hrnciar brachte die Hausherren rasch in Führung, ehe der eingewechselte Santtu Uusitalo knapp vor dem Ende für die Entscheidung sorgte. Marcel Horky traf noch zum 1:2.

Die Hausherren aus Deutsch Wagram starteten engagiert ins Spiel, hatten viel Ballbesitz und auch die besseren Möglichkeiten. In MInute 19 sorgte Legionär Pavol Hrnciar für die verdiente Führung. Nach einer Flanke drückte er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. "Ich würde sagen, dass wir die gesamte Zeit die aktivere Mannschaft waren", so Deutsch Wagrams Sektionsleiter Walter Wawra. Dennoch dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Santtu Uusitalo für die Vorentscheidung sorgte. Wieder hatte Hrnciar seine Beine im Spiel. Sein Corner war die perfekte Vorlage für Uusitalo, der mit einem wuchtigen Kopfball auf 2:0 stellte.

Nun wartet Obergänserndorf

Wenig später kam noch einmal Spannung auf, als Marcel Horky auf 1:2 verkürzte. Deutsch Wagram brachte den Vorsprung aber über die Zeit und hat nun in der 3. Cuprunde mit Obergänserndorf einen harten Brocken. Wawra stört dies aber nicht: "Wir haben wieder ein Heimspiel, das freut uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.