Admiral NÖ Meistercup

Gottsdorf wird in Münichreith der Favoritenrolle gerecht

Die Gäste aus Gottsdorf, die heuer in der Gebietsliga antreten werden, gingen rasch in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Kristian Redzaj, Milan Bednar und Michal Pacholik sorgten für die Treffer der Gottsdorfer, die mit 3:1 in die nächste Runde einzogen. Thomas Kummer machte für Münichreith den einzigen Treffer.

Die Gäste aus Gottsdorf wussten um die Schwere der Aufgabe Bescheid. Denn Trainer Markus Baumgartner musste auf zahlreiche Stützen der Mannschaft verzichten. "Wir haben einige Leute vorgeben müssen." Dennoch ging Gottsdorf in Minute 17 in Führung. Bernhard Pichler wurde im 16er von Thomas Kummer zu Fall gebracht. "Bei dem Elfmeter hat es keine Diskussion gegeben", so Baumgartner. Kristian Redzaj sorgte für die 1:0-Führung. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Milan Bednar für den nächsten Höhepunkt sorgte. Er traf nach einer Stunde zum 2:0.

Münichreith mit vorbildlicher Einstellung

Die Entscheidung sollte dieser Treffer aber noch nicht sein. "Münichreith hat richtig dagegen gehalten und super gekämpft. Es war ein heißer Fight", so Baumgartner, der nicht nur die Wetterbedingungen damit meinte. Thomas Kummer sorgte mit seinem Anschlusstreffer in Minute 65 noch einmal so richtig für Spannung. Auch das 3:1 von Michal Pacholik brachte keine Ruhe ins Spiel. In der Schlussphase ergaben sich für Gottsdorf große Räume zum Kontern, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr fallen. "In Summe war es aufgrund der Chancenanzahl ein verdienter Sieg", resümierte Baumgartner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.