Admiral NÖ Meistercup

Treffer in letzter Sekunde - Ybbs holt im ersten Admiral-Meistercup Finalspiel Remis in Stripfing

Im Hinspiel des Admiral NÖ Meistercup-Finales musste sich SV Stripfing daheim gegen ASK Ybbs mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben. Vor über 250 Zuschauern bleibt die erste Hälfte ohne Treffer, nach dem Seitenwechsel wird das Match turbulenter. Mitte des zweiten Durchganges geht die Heimelf in Führung, Gästeakteur Robert Kaminger trifft bei einem Abwehrversuch zum 1:0 für Stripfing ins eigene Tor (66.). Der 1. Landesliga-Vertreter hat danach Möglichkeiten um den Vorsprung auszubauen, mit dem letzten Konter kann Ybbs allerdings durch Manuel Leitgeb den wichtigen Auswärtstreffer erzielen zum 1:1 Endstand erzielen (94.).

Torlose erste Hälfte

Beide Mannschaften haben ein kräfteraubendes Meisterschaftsmatch vom Samstag in den Beinen, das jeweils mit einem 2:1 Erfolg endete. Auch am Pfingstmontag müssen die Teams bei sommerlichen Temperaturen antreten, vor toller Atmosphäre will Stripfing seinen Zuschauern ein gutes Cupspiel bieten und den Grundstein für einen Erfolg im Rückspiel legen.

Die Positionen sind bald verteilt, Stripfing hat die Begegnung unter Kontrolle, mehr Ballbesitz, es fehlt im ersten Durchgang aber an der Bewegung im Vorwärtsspiel. Ybbs dagegen versucht hinten kompakt zu stehen und nichts zuzulassen, der 2. Landesliga West-Vertreter lauert auf Möglichkeiten bei schnellen Gegenstößen. Beide Teams komme im ersten Durchgang zu Chancen auf die Führung, Stripfing kann den Heimvorteil zunächst nicht für einen ersten Treffer nutzen und es geht torlos in die Kabinen.

Stripfing bringt Führung nicht über die Zeit

Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren sind feldüberlegen, können daraus aber noch kein Kapital schlagen. Ybbs steht in der Defensive weiter gut und so bleibt es bis Mitte der zweiten Halbzeit beim 0:0. In der 66. Minute geht Stripfing dann doch in Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite spielt Thomas Weber eine scharfe Hereingabe zu den auf den Abschluss lauernden Marian Lucian Pop und Elias Wagner, Gästeakteur Robert Kaminger versucht zu klären, schlägt den Ball dabei aber unglücklich selbst in die Maschen.

Die Heimelf hat nach dem Führungstor Chancen den Vorsprung auszubauen und vergibt dabei auch die große Möglichkeit vom Elfmeterpunkt, Ybbs bleibt seinem Konzept treu und wartet geduldig auf die eine Chance. Stripfing bemüht sich zwar, schafft aber nicht den wichtigen zweiten Treffer, in der Nachspielzeit muss man dagegen sogar den Ausgleich hinnehmen. Die Hausherren verlieren einen Zweikampf im Mittelfeld, der eingewechselte Florian Furtlehner tankt sich auf der linken Seite durch, spielt einen präzisen Stanglpass zur erste Stange und Manuel Leitgeb netzt in der 94. Minute zum 1:1 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Werner Gössinger (Sportlicher Leiter Stripfing): "Wir haben uns heute viel vorgenommen und wollten den zahlreichen Zuschauern auch zeigen, dass wir einen guten Fußball spielen können, haben dies aber nicht auf den Platz gebracht. Ich bin sehr enttäuscht, wir hätten klar gewinnen können, haben es aber nicht geschafft den zweiten Treffer zu erzielen. Jetzt müssen wir gegen das heimstarke Ybbs eine gute Leistung bringen, es ist noch nichts verloren."

Martin Parb (Trainer Ybbs): "Wir haben den Gegner kommen lassen, wollten gut stehen und lauerten auf Konter. Das Team hat die Taktik mit einer tollen Mannschaftleistung vollauf erfüllt. Leider erhielten wir durch ein unglückliches Eigentor den ersten Treffer, in der Schlussphase bekamen wir aber die zweite Luft und glichen noch aus. Das Auswärtstor war wichtig, die Chancen würde ich jetzt mit 50 zu 50% beziffern, denn Stripfing hat viel individuelle Qualität und einen breiten Kader. Es ist toll, dass wir so eine gute Ausgangsposition geschafft haben, jetzt hoffen wir im Rückspiel auf viel Zuschauer, vielleicht können wird die Sensation ja schaffen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.