Admiral NÖ Meistercup

Admiral NÖ-Meistercup 17/18: 2. Runde

Heldenberg qualifizierte sich letztes Wochenende nach einem klaren 8:1 Sieg bei St. Leonhard für die zweite Runde des Admiral NÖ Meistercups, vom 4. bis zum 6. August steht schon die 2. Runde am Programm. In den drei Freitagsspielen gab es zwei sehr knappe Matches, Rappottenstein gelang dabei mit einem Sieg gegen Vitis in der Verlängerung der erste Überraschungssieg, während Korneuburg nach einem nervenaufreibenden Match erst im Elfmeterschießen die Hürde Spannberg nahm. Am Samstag kam es schließlich bei elf Begegnungen zu mehreren Überraschungen, unter anderem ist 3. Klasse Verein Schletz eine Runde weiter. Am Sonntag wurde die 2. Runde mit zwei Matches komplettiert, Pressbaum und Heldenberg feierten am Ende jeweils klare Auswärtssiege.

Freitag 4.8.

leobersdorf ascLeobersdorf - Unterwaltersdorf 3:1 (2:1)unterwaltersdorf asv

Im Spiel der Aufsteiger in die 1. Klasse Süd und der 1. Klasse Ost gelang Unterwaltersdorf der bessere Start, Rene Handler traf bereits in der 11. Minute zur Führung der Gäste. Mit einem Doppelschlag drehten aber die neuformierten Hausherren die Begegnung noch vor der Pause, Mario Kretl und Maximilian Rabl sorgten für das 2:1. Unterwaltersdorf versuchte nach der Pause noch einmal alles um dem Spiel eine Wende zu geben, Christopher Scharrach erzielte aber in der 80. Minute das 3:1 für Leobersdorf und damit die Entscheidung.

 

rapottenstein uscRappottenstein - Vitis 3:2 n.V. (2:2,0:1)vitis sv

Rappottenstein spielt nach dem Aufstieg aus der 2. Klasse in der 1. Klasse Waldviertel, Vitis wurde letzte Saison Meister in dieser Liga. Der Aufsteiger in die Gebietsliga Nordweset/Waldviertel ging auch planmäßig in der 5. Minute durch Michael Polt in Führung, die Hausherren glichen aber kurz nach der Pause durch Daniel Kolafa aus. Vitis traf zu Beginn der Schlussviertelstunde per Elfmeter durch Stefan Hölzl zur vermeintlichen Vorentscheidung. Rappottenstein kam aber noch einmal zurück, Daniel Kolafa traf vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit zum Ausgleich, Thomas Haider besorgte in der 103. Minute den Sieg des Außenseiters.

 

spannberg skSpannberg - Korneuburg 2:3 i.E., 3:3 n.V. (2:2, 0:1)korneuburg asc

120 Zuseher sahen ein nervenaufreibendes Match, Jovo Peric brachte die favorisierten Gäste in der 15. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich durch Benjamin Bauer (71.) gelang Korneuburg postwendend die vermeintliche Entscheidung durch Philipp Zieger (73.). In der Nachspielzeit traf Spannbergs Pavel Kucharcuk zum Ausgleich. In der 97. Minute gingen die Gäste durch Philipp Zieger zum dritten Mal in Führung, Pavel Kucharcuk glich aber wieder kurz vor dem Ende der Verlängerung aus (116.). Im spannenden Elfmeterschießen setzte sich der Aufsteiger in die 2. Landeliga schließlich knapp durch.

Samstag 5.8.

asparn asvAsparn/Zaya - Großweikersdorf/Wiesendorf 1:0 (0:0)grossweikersdorf sv

In einem sehr knappen Match zwischen dem Aufsteiger in die 1. Klasse Nordwest und der neuen Spielgemeinschaft in der Gebietsliga stand es bis zu Beginn der Schlussviertelstunde 0:0. Keines der beiden Teams konnte ihre Möglichkeiten nutzen, nach torloser erster Hälfte waren es vor rund 60 Zuschauern die Hausherren, die den Lucky-Punch setzten. Nico Huber erzielte in der 72. Minute den entscheidenden Treffer für Asparn/Zaya, die damit eine Runde weiter sind.

bergern svBergern - Weißenkirchen 1:5 (0:3)weissenkirchen sc

1. Klasse Aufsteiger Bergern gelang gegen den Vorjahresmeister und Aufsteiger in die 2. Landesliga West Weißenkirchen keine Überraschung. Die Gäste hatten das Match vor 120 Zuschauern von Beginn weg im Griff und führten zur Pause bereits 3:0, nach dem Seitenwechsel machte Avni Imeri mit den Treffern vier und fünf für Weißenkirchen alles klar. Frantisek Kastovsky gelang nach einer Freistoßsituation nur mehr Ergebniskosmetik und die Heimelf musste sich am Ende 1:5 geschlagen geben.

gerersdorf fcuGerersdorf - Rohrbach 0:3 (0:0)rohrbach usc

Gerersdorf machte Rohrbach als Aufsteiger aus der 2- Klasse Alpenvorland in die 1. Klasse das Leben in der ersten Hälfte schwer und hielt bis zur Pause ein 0:0. Rohrbach benötigte über eine Stunde um die Abwehr der Heimelf zu knacken, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Aleksandar Stanojcic brachte den neuen 1. Landesliga -Vertreter mit einem Doppelpack in Führung, Nemanja Andesilic fixierte wenige Minuten vor Schluss den 3:0 Endstand für den Favoriten.

haringsee svHaringsee - Großenzersdorf 0:2 (0:1)gross-enzersdorf sc

Der Gebietsliganeuling feierte gegen Haringsee einen Auftakt nach Maß, Groß-Enzersdorf ging in der Anfangsphase durch Jürgen Stecher 1:0 in Führung. Haringsee versuchte in der Folge vor 80 Zuschauern alles, um dem Match eine Wende zu geben und für eine Überraschung zu sorgen, die Entscheidung fiel aber in der Schlussphase des zweiten Durchganges. Die Gäste trafen in der 86. Minute ein zweites Mal, Daniel Harrer setzte den Schlusspunkt.

ortmann scOrtmann - Scheiblingkirchen 1:2 (1:2)scheiblingkirchen usv

Rund 300 Zuschauer sahen in Ortmann ein spannendes Match zwischen dem Aufsteiger und dem letztjährigen Meister der 2. Landesliga Ost. Der Auftakt verlief für Scheiblingkirchen nach Plan, Christian Ressler brachte den Favoriten noch in der Anfangsphase in Führung. Die Heimelf glich zwar Mitte der ersten Hälfte durch Martin Steiner aus, Christoph Knaller stellte aber postwendend den alten Vorsprung für die Gäste her. Ortmann versuchte danach alles, konnte eine Elfmeterchance nicht nutzen und drückte mit einem Mann mehr auf den Ausgleich, doch Scheiblingkirchen setzte sich am Ende durch und ist eine Runde weiter.

schletz uscSchletz - Poysbrunn 1:0 (1:0)poysbrunn scu

Dem Meister der letztjährigen 3. Klasse Mistelbach gelang in der 2. Runde des Meistercups eine Überraschung. Gegen den Aufsteiger in die 1. Klasse Nord brachte Simon Stacher die Hausherren nach einer halben Stunde in Führung. Poysbrunn versuchte danach alles um dem Match noch eine Wende zu geben, die Gäste bissen sich aber an der Abwehr von Schletz die Zähne aus. Die Heimelf brachten den knappen Vorsprung schließlich über die Runden und 60 Zuschauer konnten über einen 1:0 Erfolg jubeln.

stetten svStetten - Bisamberg 1:3 (1:2)bisamberg fc

Im Duell des Aufsteigers und des letztjährigen Meisters der 1. Klasse Nordwest sahen die rund 120 Zuschauer eine interessante Begegnung mit einem rasanten Beginn. Paul Bichelhuber brachte Bisamberg wenige Augenblicke nach dem Anpfiff in Führung, Vajo Micic gelang aber noch in der Anfangsviertelstunde der Ausgleich. Peter Pettke stellte 10 Minuten vor der Pause auf 2:1 für den Favoriten, kurz nach Seitenwechsel sorgte Goran Aleksic mit dem 3:1 für Bisamberg für die Entscheidung.

waldhausen scuSCU Waldhausen - Biberbach 1:2 (1:1)biberbach oetsu

Auch in Waldhausen trafen der Aufsteiger und der letztjährige Meister der 1. Klasse West aufeinander. Christian Simmer brachte den Favoriten noch in der Anfangsphase 1:0 in Führung, knapp vor der Pause glich der Außenseiter aber durch Lukas Wiesmüller aus. In der zweiten Hälfte blieb es lange beim Remis, ehe Bojan Glavas zu Beginn der Schlussviertelstunde den entscheidenden Treffer zum 2:1 für Biberbach verbuchte und sein Team damit in die nächste Runde brachte.

wallsee scuWallsee - Mauer  4:3 n.V. (3:3, 1:2)mauer svu

Bis knapp vor dem Ende der regulären Spielzeit sah Favorit Mauer in Wallsee wie der sichere Sieger aus, Pavol Balaz brachte mit zwei verwandelten Elfmetern den Favoriten plangemäß nach wenigen Minuten in Führung und erhöhte nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstor von Juraj Vurcik nach einer Stunde auf 3:1. In den letzten Minuten des Spieles gelang Wallsee aber durch Tore von Jaroslav Prekop und Erik Gasko noch der Ausgleich, in der Verlängerung ließ Eduard Gajdos die 150 Zuschauer mit dem Tor zum 4:3 Endstand aus einem Elfer jubeln.

hochneukirchen uscHochneukirchen - Bad Erlach 2:4 n.V. (2:2, 1:1)bad-erlach sv

Die beiden Meister der 2. Klasse lieferten sich von Beginn weg ein spannendes Match, Edin Dilaver stellte Mitte der ersten Hälfte auf 1:0 für die Gäste, doch Hochneukirchen glich durch Bernhard Pfeffer aus. Wenige Angriffe nach Wiederbeginn ging Bad Erlach durch Rene Wrba erneut in Führung, praktisch im Gegenzug stellte Tamas Bieder auf 2:2. In der Verlängerung hatte Bad Erlach das bessere Ende für sich, Edin Dilaver netzte noch zweimal für die Gäste und entschied die Begegnung mit seinem Triple-Pack.

haslau scHaslau - Leopoldsdorf/Wien 4:3 (0:2)leopoldsdorf-wien sc

Im Match des Aufsteigers gegen den letztjährigen Meister der 1. Klasse Ost ging Leopoldsdorf durch einen Treffer von Roman Poindl und ein Eigentor der Hausherren 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel glich Haslau zunächst durch David Houska und Daniel Koppensteiner aus, ehe die Gäste in der 70. Minute durch Matthias Fuger auf 3:2 stellten. Haslau traf aber postwendend durch Daniel Koppensteiner wieder zum Ausgleich, kurz vor dem Ende gelang dem Außenseiter mit einem Mann mehr durch Stefan Varga noch das entscheidende 4:3.

Sonntag 6.8.

schoenfeld-tausendblum atsvSchönfeld/T. - Pressbaum 1:6 (1:1)pressbaum sv

Schönfeld konnte als Außenseiter im ersten Durchgang das Match gegen Pressbaum zumindest offenhalten und ging Mitte der ersten Hälfte durch Simon Marko 1:0 in Führung, die Gäste glichen allerdings zehn Minuten später durch Mesut Yilmaz aus. Kurz nach dem Seitenwechsel war Pressbaums Lukas Noga vom Elfmeterpunkt erfolgreich, die Favoriten hatten das Match danach im Griff und bauten die Führung sukzessive aus. Irakli Avaliani, Markus Wallner und Mesut Yilmaz stellten auf 5:1 ein, knapp vor dem Ende traf Lukas Noga mit seinem zweiten Tor zum 6:1 Endstand.

irnfritz tsuIrnfritz - Heldenberg 1:4 (1:2)heldenberg sv

Heldenberg erwischte im Match der Aufsteiger in die 1. Klasse den besseren Start und lag nach einem Doppelpack von Matthias Knell nach einer halben Stunde 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit holte Irnfritz vor 100 Zuschauern einen Treffer auf, Roman Vyskocil traf vom Elfmeterpunkt zum 1:2. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Irnfritz Goalie Christoph Hummel nach einer Torchancenverhinderung mit Rot des Feldes verwiesen, Heldenberg nutzte die numerische Überlegenheit und baute die Führung aus. Matthias Knell sorgte nach einer Stunde mit seinem dritten Tor für die Entscheidung im Match, Florian Klepp fixierte zu Beginn der Schlussviertelstunde mit dem 4:1 den Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.