Admiral NÖ Meistercup

Admiral NÖ-Meistercup 18/19: Viertelfinale

Das Viertelfinale des Admiral NÖ-Meistercups in der Saison 2018/19 wurde am Ostermontag, dem 22. April ausgetragen. Dabei kam es zu zwei überraschenden Ergebnissen, mit Großkrut stieg eine Mannschaft der 1. Klasse nach einem knappen Heimerfolg über Eckartsau auf, Gloggnitz setzte sich gegen den 1. Landesliga-Vertreter Ortmann ebenfalls mit 1:0 durch. Raabs schlug im Duell zweier Gebietsliga-Teams Wullersdorf, Kilb erreichte nach einem Cup-Fight gegen Rabenstein das Semi-Finale des Admiral NÖ-Meistercups und damit stehen die letzten vier Vertreter im Bewerb fest.

Montag, 22.04.

gloggnitz svGloggnitz- Ortmann 1:0 (0:0)ortmann sc

Der Siebente der 2. Landesliga Ost traf im Viertelfinale auf den Elften der 1. Landeliga, 350 Fans sorgten dabei für eine großartige Atmosphäre und peitschten das Heimteam nach vorne. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen, Gloggnitz präsentierte sich als das etwas gefährlichere Team, es blieb aber lange beim 0:0. In der Schlussphase schlugen die Hausherren aber entscheidend zu, nach Vorlage von Stefan Ofner erzielte Ömer Özbek das 1:0 und sorgte damit für den Aufstieg des Außenseiters.

 

grosskrut svGroßkrut - Eckartsau 1:0 (0:0)eckertsau scg

Eckartsau war in der ersten Halbzeit das gefährlichere Team, der 12. der Gebietsliga Nord/Nordwest fand mehrere gute Chancen vor und scheiterte auch an Aluminium. Großkrut hielt aber dagegen und deutete schon vor der Pause Gefahr an. Vor knapp 130 Fans ging der Tabellenzehnte der 1. Klasse Nord schließlich in Führung, Roman Weber netzte nach nicht ganz einer Stunde ein. Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts ein, Großkrut setzte sich überraschend durch und schaffte den Einzug ins Semifinale.

 

raabs-thaya usvRaabs - Wullersdorf 3:1 (2:0)wullersdorf sk

Im Duell des Tabellendritten der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel mit dem Sechsten der Gebietsliga Nord/Nordwest entwickelte sich vor 185 Zuschauern ein intensives Match, Raabs ging rasch durch Offensivmann Martin Repa in Führung und Jürgen Celoud stellte per Freistoß auf 2:0 (38.). Die Gäste kamen auch zu ihren Chancen, scheiterten aber mehrmals am heimischen Keeper, Mathias Kranzl traf auf der anderen Seite kurz nach der Pause zum 3:0. Wullersdorf gelang erst kurz vor Schluss durch Stefan Stiedl der Ehrentreffer, Raabs schaffte es unter die letzten Vier.

rabenstein scRabenstein - Kilb 2:3 (0:1)kilb nsg

Bei prickelnder Atmosphäre und vor 400 Fans entwickelte sich ein spannendes Match, die Heimelf hielt mehr als dagegen, geriet aber durch einen Treffer vorn Albert Pölzl in Rückstand. Nach der Pause erhöhte Kilb per Elfmeter durch Kevin Hinterberger auf 2:0, in der Schlussphase wurde es aber turbulent. Die Gäste waren nach gelb/rot gegen Marcel Zuser nur mehr zu zehnt, Florian Lick verkürzte kurz darauf den Spielstand. Kilb stellte wieder per Strafstoß den alten Abstand her, Rabenstein kam wieder durch Florian Lick zurück und drängte auf den Ausgleich. Am Ende setzte sich Kilb in einem richtigen Cup-Fight knapp durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.