Bezirksklasse
3. Klasse Hornerwald

3. Klasse Hornerwald: Vorschau & Expertentipp Runde 16

Die 3. Klasse Hornerwald nimmt nach dem beinahen Totalausfall in der Vorwoche einen neuen Anlauf. Die 16. Runde unter die Lupe nimmt Thomas Fiedler, seines Zeichens Präsident des USC Burgschleinitz. Sein Team ging als Tabellenzwölfter in die Rückrunde und sorgte mit Erfolgen gegen Kleinmeiseldorf und Pölla für einen perfekten Start ins neue Jahr. Dieses Mal bekommt es Burgschleinitz mit dem USV Roggendorf zu tun, der zum Rückrundenauftakt Brunn ein 2:2 abgerungen hatte.

 

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: Roggendorf - Burgschleinitz

Hinspiel: 3:1 für Roggendorf / Tipp: 2:2

Thomas Fiedler: Die Roggendorfer sind Zuhause sehr stark. Zudem ist der Platz sehr klein und deshalb schwer zu bespielen. Dennoch traue ich meinem Team in der Fremde ein Unentschieden zu.

 
USV Roggendorf (10. Platz)
Erst 2 Siege aus 6 Heimspielen
Zuhause bereits 15 Treffer erzielt
Im Hinspiel drehte das Team ein 0:1

USC Burgschleinitz (11. Platz)
Das viertbeste Auswärtsteam der Liga
Zuletzt ein 2:1 gegen Pölla
Bisher bestes Rückrundenteam


Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: Kleinmeiseldorf - Eisgarn

Hinspiel: 0:0 / Tipp: 3:2

Thomas Fiedler: Die Eisgarner bekommen es mit einer sehr heimstarken Mannschaft zu tun, die nach der Auftaktniederlage gegen uns auch noch etwas gut zu machen hat. Es wird aber wohl ein knappes Spiel.


USV Kleinmeiseldorf (6. Platz)
4 Siege aus 8 Heimpartien
Nur ein Punkt aus den letzten 3 Spielen
Paul Macho ist bester Torschütze des Teams

SV Eisgarn (9. Platz)
Erst ein Sieg in 6 Auswärtsspielen
Lediglich 6 Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein
In der Rückrunde noch ohne Spiel


Sonntag, 7. April, 15:00 Uhr: Krumau - Horn

Hinspiel: 4:0 für Krumau / Tipp: 2:0

Thomas Fiedler: Krumau ist äußerst kampfstark und wird sich Zuhause durchsetzen. Die Horner haben heuer noch nicht gespielt, aber wenn sie sich in der Pause nicht verstärkt haben wird ihr erstes Rückrundenspiel wohl in einer Niederlage enden.

SV Krumau (7. Platz)
3 SIege aus 6 Heimspielen
Im Schnitt 2 Tore pro Spiel erzielt
Zuletzt ein 1:2 gegen Breiteneich

FSG Horn (Tabellenvorletzter)
Seit 11 Spielen sieglos
In dieser Saison erst ein Sieg gegen Breiteneich
In der Fremde bereits 28 Tore kassiert

 

Sonntag, 7. April, 15:30 Uhr: Breiteneich - Raabs II

Hinspiel: 7:0 für Raabs / Tipp: 1:4

Thomas Fiedler: Die Hausherren haben zwar ihr Auftaktspiel gewonnen, werden gegen Raabs aber dennoch klar verlieren. Die Gäste sind läuferisch und kämpferisch deutlich stärker und haben nicht umsonst zuletzt 9:1 in Pleißing gewonnen.

USV Breiteneich (Tabellenletzter)
Zuhause noch ohne Punktgewinn
Erst 5 Tore in 7 Heimspielen
6 Spieler sind für 9 Tore verantwortlich

USV Raabs II (5. Platz)
Im Hinspiel trafen 7 unterschiedliche Spieler
Auswärts mit je 3 Siegen und Niederlagen
Andreas Kalaschek und Matthias Nagl erzielten je 11 Tore


Sonntag, 7. April, 16:30 Uhr: Göpfritz - Brunn

Hinspiel: 4:2 für Brunn / Tipp: 2:2

Thomas Fiedler: Göpfritz ist im Moment extrem gut drauf und wird sich Zuhause gegen Brunn behaupten. Der Tabellenführer wird zwar auf Sieg spielen, ich denke aber, dass beide Teams ähnlich einzuschätzen sind und es somit auf ein Unentschieden hinauslaufen wird.

SV Göpfritz (3. Platz)
In der Rückrunde noch ohne Spiel
3 Siege aus 5 Heimspielen
Zweitbeste Defensive der Liga

USV Brunn (Tabellenführer)
3 Siege aus 6 Auswärtsspielen
Zuletzt ein 2:2 in Roggendorf
Harald Schachtner führt mit 24 Treffern die Torschützenliste an

 

Sonntag, 7. April, 16:30 Uhr: Pleißing - St. Leonhard

Hinspiel: 2:0 für St. Leonhard / Tipp: 1:3

Thomas Fiedler: Die Pleißinger haben sich gegen Raabs in einem desolaten Zustand präsentiert, es haben aber auch einige Stammkräfte gefehlt. Die St. Leonharder sind in der Offensive heuer besonders stark und werden deshalb einen sicheren Auswärtssieg feiern.

USV Pleißing (8. Platz)
Vor eigener Kulisse bereits 21 Tore kassiert
Zuletzt ein 1:9-Desaster gegen Raabs
Erst 6 unterschiedliche Torschützen

USV St. Leonhard (4. Platz)
Zuletzt ein 1:0 gegen Pölla
Auswärts erst mit zwei vollen Erfolgen
Im Hinspiel traf Julius Baumgartner doppelt

 

Sonntag, 7. April, 16:30 Uhr: Pölla - Rastenfeld

Hinspiel: 2:2 / Tipp: 1:2

Thomas Fiedler: Sollte Brunn in Göpritz Punkte herschenken können die Rastenfelder mit einem Sieg schon nach der Tabellenspitze greifen. Da es für die Gäste aber das erste Spiel der Rückrunde ist, wird sich der Sieg in Grenzen halten.


USV Pölla (12. Platz)
Zuhause erst 6 Treffer erzielt
Zweitschwächste Offensive der Liga
Zuletzt eine Niederlage gegen Burgschleinitz

UFC Rastenfeld (2. Platz)
In der Rückrunde noch beschäftigungslos
In der Fremde noch ungeschlagen
Beste Defensivleistung der Liga


von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.