Bezirksklasse
3. Klasse Hornerwald

Pleiten, Pech & Pannen in Krumau

Wie schon in der Vorwoche konnte in der 3. Klasse Hornerwald lediglich ein Spiel planmäßig abgehalten werden. Krumau wollte gegen Horn Wiedergutmachung, nachdem zum Rückrundenauftakt eine bittere 1:2-Pleite gegen den Tabellenletzten Breiteneich zu Buche steht. Die Hausherren bestätigten aber ihr aktuelles Formtief und mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Das Spiel sollte um 15 Uhr angepfiffen werden, doch einer fehlte: der Schiedsrichter. Dieser hatte auf dem Weg nach Krumau eine Autopanne und musste von den Heimischen abgeholt werden, ehe die Partie anfangen konnte. Nach einer Stunde Verzögerung rollte der Ball dann schließlich doch und landete prompt im Horner Kasten. Krumaus Topscorer Dominik Pulker sorgte nach etwa 30 Sekunden bereits für die 1:0-Führung und brachte seine Mannschaft damit in eine gute Ausgangsposition. Doch die Gastgeber wurden in der Folge nachlässig und ließen den Hornern zu viele Freiräume. Das 1:1 noch kurz vor der Pause durch Stephan Andre war die logische Konsequenz.

Eine zweite Halbzeit auf Augenhöhe

In den zweiten 45 Minuten war das Spiel dann offener, beide Teams kamen zu Möglichkeiten und Torchancen. Die Gäste nutzten kurz nach dem Wiederanpfiff ihre Erste gleich zur 1:2-Führung. Krumau warf in der Folge weiter alles nach vorne, doch die altbewährte Abschlussschwäche der Heimelf machte sich auch diesmal bemerkbar. So musste schlussendlich ein indirekter Freistoß,fünf Minuten vor dem Ende, her um den Krumauern doch noch einen Punkt zu sichern. "Wir hätten das Spiel nie und nimmer aus der Hand geben dürfen,aber im Moment mangelt es dem Team scheinbar am nötigen Siegeswillen", kommentierte Krumaus Coach Christian Binder den Punktgewinn, der sich für die Heimischen aber wie eine Niederlage anfühlte.

Horner Negativserie findet ein Ende

Horns Obmann Daniel Maurer sah den ersten Punktgewinn seit elf Spielen natürlich positiver: "Mit einem Auswärtspunkt kann man sehr zufrieden sein. Wir haben zwar den Beginn verschlafen, aber in der zweiten Spielhälfte brav mitgespielt." Schmunzelnd fügte Maurer dann noch hinzu: "Wir können somit behaupten, dass wir in der Rückrunde noch ungeschlagen sind." Bei einem Punkt aus einem Spiel mag das stimmen, doch auf die Horner wartet mit Raabs ein Gegner, der zurzeit groß aufspielt und gegen den Tabellennachzügler nur einen vollen Erfolg akzeptieren wird. 

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.