3. Klasse Hornerwald

Breiteneich: Zu Beginn zwei entscheidende Spiele

Der breiteneich usvUSV Breiteneich belegt derzeit in der 3. Klasse Hornerwald den letzten Platz. Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Die Spieler sind ebenso wie der Trainer topmotiviert, diesen im Frühjahr zu verlassen. Dabei sind vor allem die beiden ersten Spiele von besonderer Bedeutung. Da trifft man nämlich auf die direkten Konkurrenten Roggendorf und Horn.

Dass man durchaus in der Lage ist, Spiele zu gewinnen, zeigte man in der letzten Runde des Herbstes beim 3:2-Auswärtserfolg in Rastenfeld. Trainer Karl Hangelmann hofft, den Schwung über die Winterpause mitgenommen zu haben. "Wir wollen auf jeden Fall den letzten Platz verlassen. Die ersten beiden Spiele sind da gleich ganz wichtig. Da spielen wir gegen die Mannschaften, die unmittelbar vor uns liegen." Bereits am Sonntag geht es mit dem Duell gegen Roggendorf los. In der ersten Herbstrunde hatte es ein 1:1-Unentschieden gegeben.

Zwei Fragezeichen in der Mannschaft

Dass man den angestrebten Mittelfeldplatz erreichen kann, davon geht Hangelmann aus. "Immerhin sind jetzt einige verletzte Spieler wieder zurückgekommen. Auch die Vorbereitungsspiele sind nicht so schlecht verlaufen." Ob Hangelmann mit dem gesamten Kader nach Roggendorf aufbrechen kann, steht noch nicht fest. "Derzeit haben wir zwei Verletzte. Ich hoffe aber, dass sie bis Sonntag wieder fit sind."

Der USV Breiteneich probiert, mit einer ganz jungen Mannschaft zum Erfolg zu kommen. "Wir haben ein Durchschnittsalter von 17 Jahren. Das können in Niederösterreich nicht viele Mannschaften behaupten." Wenn die Mannschaft zusammenbleibt, könnte sich in den nächsten Jahren daraus sicherlich eine schlagkräftige Truppe bilden. "Die Burschen sind beim Training sehr fleißig, meistens habe ich so an die 20 Leute da."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.