3. Klasse Hornerwald

Horn mit dem ersten Punktgewinn im Frühjahr!

Mithorn fsg einem Unentschieden zum Auftakt der Rückrunde kann die FSG Horn durchaus zufrieden sein, wenngleich mehr mögich gewesen wäre. In einem ausgeglichenen Spiel wurden die Punkte zu Recht geteilt. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg. In der Tabelle blieb Horn an der vorletzten Stelle, auch bei Pölla gab es diesbezüglich keine Veränderung.

Im ersten Spiel der Rückrunde nahm die FSG Horn den Schwung aus der Vorbereitung mit. Im neuen System gut organisiert spielte sich die FSG Horn zahlreiche Torchancen heraus, die leider alle ungenützt blieben. Bernhard Köstler versprang der Ball bei einem Schussversuch aus zehn Metern und buxierte diesen ebenso über das Tor wie der zurückgekehrte langzeitverletzte Thomas Schuster, bei seinem Fallrückzieher aus kurzer Distanz.

Wie schon so oft in dieser Saison konnte unser Team die Feldüberlegenheit nicht nützen und geriet durch einen Konter in Rückstand. 0:1 durch Christopher Hinger. Bis Ende der ersten Halbzeit gestalteten die Gäste aus Neupölla dann das Spiel und machten die Räume sehr eng. Die FSG konnte aber immer wieder die einzige Sturmspitze Christoph Prokosch anzuspielen, der den Ball gut abdeckte und ein starkes Spiel ablieferte.

Schuster mit einem neuen Akzent

Zur Halbzeit wechselte Trainer Thomas Schuster, der auf der Linie zum ersten Mal durch Erwin Forster unterstützt wurde, nur auf einer Position. Der stark agierende Dominik Mann wurde durch Bernd Loigge ersetzt. Die dünne Personaldecke der Heimischen litt dazu noch durch die kurzfristigen Ausfälle von Daniel Maurer und Georg Weidinger. Für mehr Ruhe und Gefahr bei Standards sollte im zweiten Durchgang Siegfried Rochla sorgen.

Nach dem Seitenwechsel ein umgekehrtes Bild. Die FSG Horn drückte, hielt den Ball in den eigenen Reihen und versuchte immer wieder Christoph Prokosch in forderster Front oder Claus Aubrunner über die rechte Flanke einzusetzen. So kam man auch oft zu guten Chancen durch Pässe in die Tiefe, welche allerdings durch vermeindliche Abseitsentscheidungen zurückgepfiffen wurden. Auch bei Standardsituationen zeigten sich unsere Kicker gegenüber der Hinrunde stark verbessert. Ein Freistoßtor von Siegfried Rochlas konnte der Gästetormann nur mit Mühe und gemeinsam mit der Torstange klären.

Ausgleich durch Dungel

Der hohe läuferische und kämpferische Aufwand wurde aber in der 55. Minute durch Matthias Dungel, nach traumhafter Vorarbeit von Bernd Loigge, belohnt. Ein sehenswerter Schlänzer über den Torhüter hinweg sorgte für das 1:1. In weiterer Folge verebbte das Spiel und beide Mannschaften neutralisierte sich am Mittelkreis. Die Gäste aus Neupölla kamen noch zu einer guten Chance durch einen schnell ausgeführten Eckball. Den Kopfball konnte aber Stephan Andre, der neben Thomas Gundinger die Inneverteidigung bildete, noch knapp neben das Tor abfälschen. Insgesamt bot die Abwehr eine gute Leistung und ließ überhaupt nur zwei Torschüsse zu. Der adaptierte Mittelfeldmotor Max Neumayer bot als Linksverteidiger ebenso eine tadellose Leistung wie Torhüter Günter Porsch, der sehr sicher und routiniert spielte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.