3. Klasse Hornerwald

Eisgarn lässt sich von Niederlage nicht beirren

Trotz eisgarn svder 2:5-Niederlage gegen Japons am Wochenende lässt sich der SV Eisgarn nicht von seinen Zielen abbringen. Denn ein Top-Fünf-Platz ist immer noch in Reichweite. Schon am kommenden Wochenene hat man die Chance auf Wiedergutmachung. unterhaus.at hat mit Sektionsleiter Johann Biedermann über die Ziele, kommenden Aufgaben und Verletzungen von Spielern gesprochen.

 

Nach 15 Spielen hat der SV Eisgarn eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen. Neben drei Unentschieden stehen sechs Siege und sechs Niederlagen zu Buche. Erst am Wochenende kam gegen Japons die sechste Niederlage dazu. Beim 2:5 konnte man nur eine Stunde mithalten. "Die Niederlage war schon gerecht, Japons war stärker", gibt auch Sektionsleiter Johann Biedermann zu. Dennoch ist er frohen Mutes, am Sonntag im nächsten Spiel drei Punkte einzufahren. Da trifft man nämlich auf dem eigenen Sportplatz auf Göpfritz. "Ein Heimsieg ist natürlich das Ziel. Im Moment kann ich es noch nichts sagen, ob alle Spieler da sind. Verletzt sollte aber keiner sein."

Torjäger soll Erfolg bringen

Mit Lukas Rudolf hat Eisgarn einen Goalgetter in der Mannschaft, der bislang schon elf Saisontore gemacht hat und damit an der fünften Stelle der Torschützenliste liegt. Er soll wieder seinen Beitrag zum Sieg liefern. Die 3. Klasse Hornerwald gestaltete sich im Frühjahr sehr ausgeglichen. Auch das Mittelfeld der Tabelle liegt eng zusammen. Die ersten beiden Vereine haben sich zwar deutlich abgesetzt, dahinter ist aber alles möglich. "Wir würden gerne unter die ersten Fünf kommen", gibt Biedermann die Marschroute vor. Vier Punkte fehlen momentan auf diese Position. Eisgarn hat aber ein Spiel weniger als die Konkurrenz ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.