3. Klasse Hornerwald

Exklusiv! 3. Klasse Hornerwald kompakt

Breiteneich 3-klasse-hornerwaldhat diese Woche spielfrei, muss aber Angst haben, in der Tabelle von einigen Teams überholt zu werden. Rein theorethisch könnten sie sogar die rote Laterne übernehmen. Ebenso eng geht es an der Tabelle zu, wo Brunn und Japons um die Führung rittern. Brunn hat mit St. Leonhard sicherlich den schwierigeren Gegner vor sich.

 

Hornhorn fsgkrumau-kamp sv - Krumau 1:2

Der Tabellenletzte konnte von der ersten Minute an gut mit den Krumauern mitspielen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fanden beide Teams ein paar Chancen vor. Doch die Tormänner Günter Porsch und Mario Pronhagl konnte sich in der ersten Hälfte schadlos halten. Krumau erspielte sich in Durchgang zwei mehr Ballbesitz. Dennoch gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. "Aus einem Elfmeter haben wir das Tor bekommen. Das war aber nie und nimmer einer", so Krumau-Trainer Christian Binder. Daniel Maurer verwertete für die Heimischen sicher zum 1:0. Wenige Minuten später kam aber die Antwort der Binder-Mannen. Gerald Öhlzand versenkte einen Freistoß in den Maschen. "Endlich hat er wieder einmal getroffen", freute sich Binder über den herrlichen Treffer. Dem noch nicht genug, setzte Gerhard Scheithauer wenige Augenblicke später noch einen drauf. Sein Tor bedeutete den Auswärtssieg. "In Summe hatten wir mehr Ballbesitz, daher war der Sieg auch in Ordnung. Wir hatten noch weitere Chancen, der Gegner aber auch.

 

St. Leonhardst-leonhard usvbrunn-an-der-wild usv - Brunn 4:4

Was für ein Spitzenspiel in der 3. Klasse Hornerwald! St. Leonhard ging schon nach sechs Minuten durch Julius Baumgartner in Führung. Doch auch der Goalgetter dr Gäste, Harald Schachtner hatte sein Visier an diesem Tag richtig eingestellt. Er glich nach 20 Minuten aus. Per Elfmeter konnte er sogar für die 2:1-Führung der Gäste sorgen. Als Schachtner unmittelbar nach der Pause sogar zum 3:1 traf, rechneten alle mit der Entscheidung. Doch der Ausschluss von Andreas Zechmeister sorgten noch eimal für Spannung. St. Leonhard kam in numerischer Überlegenheit immer besser ins Spiel. Baumgartner und Manuel Schachinger glichen bis fünf Minuten vor dem Ende aus. Doch Harald Schachtner hatte weiter Lust auf Tore und erzielte knapp vor dem Ende seinen 33. Saisontreffer zum 4:3. Als schon alles mit einem Auswärtssieg des Tabellenführers rechnete, glich Julius Baumgartner in diesem unglaublichen Duell aus. Somit gab es eine Punkteteilung in einem Spiel, in dem sich beide Teams drei Zähler verdient gehabt hätten.

 

Rastenfeld rastenfeld usvkleinmeiseldorf usv- Kleinmeiseldorf 2:3

Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften ging es ganz schön eng zur Sache. Nach einem anfänglichen Abtasten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Andreas Eder konnte Torhüter Simon Gruse bezwingen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel sollte die Führung nicht lange halten, denn die Gäste drehten das Spiel. Ein Doppelschlag von Manuel und Peter Nowak sorgte für eine 2:1-Führung der Kleinmeiseldorfer. Thomas Lemp konnte noch den zwischenzeitlichen Ausgleich herstellen, danach kam aber der dritte Nowak und sorgte für den Auswärtssieg der Kubicek-Elf. Jürgen Nowak versenkte einen Elfmeter zum 3:2-Endstand.

 

Weitere Spiele:

Roggendorf - Burgschleinitz 2:2

Sonntag:

Pölla - Japons 0:1
Eisgarn - Göpfritz 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.