3. Klasse Hornerwald

Exklusiv! 3. Klasse Hornerwald kompakt

Japons 3-klasse-hornerwaldhat in dieser Runde keine Möglichkeit auf Punkte, sie sind spielfrei. Dafür wird Brunn/Wild alles daran setzen, mit drei Punkten gegen Roggendorf die Führung in der Tabelle auszubauen. Bereits am Samstag ist die FSG Horn an der Reieh. Im einzigen Samstagsspiel wollen sie gegen Kleinmeiseldorf für eine riesige Überraschung sorgen.

 

Hornhorn fsgkleinmeiseldorf usv - Kleinmeiseldorf 1:5

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Kleinmeiseldorf-Ersatztormann Lukas Hampl bringt im Strafraum einen Spieler zu Fall. "Für mich war es ein harter Elfmeter. Der Stürmer hatte schon geschossen, der Ball ist daneben gegangen", so Gäste-Sektionsleiter Peter Hackl. Daniel Maurer verwertete den Strafstoß sicher zum 1:0. In Minute drei folgte aber schon der Ausgleich. Einen Weitschuss konnte Horn-Tormann Günter Porsch nur abtropfen lassen, Peter Nowak war zur Stelle - 1:1. Nur 100 Sekunden später war es Manuel Nowak, der nach einem Eckball mit der Schulter die Gäste-Führung erzielte. Nach dieser atemberaubenden Anfangsphase flaute das Spiel aber nicht ab. In Minute 19 bekamen die Zuschauer schon den vierten Treffer zu sehen. Diesmal war es Philipp Bauer, der nach einer Flanke verwertete. "In der Mitte sind einige Leute daneben gefahren." Bei den hohen Temperaturen nahm das Spiel immer mehr Fahrt ab, bis zur Pause passierte nichts nennenswertes mehr. Gleich nach Wiederbeginn legten die Gäste nach. Peter und Manuel Nowak sorgten mit ihren beiden Treffern schon für den 5:1-Endstand. "Ich bin mit der Leistung und vor allem dem Ergebnis sehr zufrieden", freute sich Peter Hackl.

 

Rastenfeld -rastenfeld usvst-leonhard usv St. Leonhard 2:1

Die Gäste aus St. Leonhard erwischten einen guten Start. Via Flanke setzten sie ihren Goalgetter Julius Baumgartner ideal ein. "Er hat den Ball halbvolley übernommen und dem Tormann keine Chance gelassen", erinnert sich St. Leonhard-Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Bei einem Pass in die Spitze fuhr der gegnerische Verteidiger aufgrund des holprigen Rasens neben den Ball. Thomas Lemp nutzte dies eiskalt aus und erzielte den Ausgleich. "In der Folge haben nur noch wir gespielt. Das haben auch die Gegner gesagt. Baumgartner und Frank haben schon in der ersten Halbzeit unglaubliche Möglichkeiten nicht gemacht." Auch in Durchgang zwei änderte sich nicht viel. St. Leonhard drückte auf den Siegtreffer, brachte den Ball aber am ausgezeichneten Schlussmann Martin Hummel nicht vorbei. Vor allem konditionell waren die Gäste überlegen. Doch wenn man die Tore nicht schießt, ... . Rastenfeld zeigte sich viel abgebrühter, erzielte nach einem Eckball den 2:1-Führungstreffer. Erneut war es Lemp, diesmal war er mit dem Kopf erfolgreich. Obwohl St. Leonhard weiter drückte und Rastenfeld kaum aus der eigenen Hälfte kam, blieben die Punkte beim Tabellensiebenten.

 

Roggendorfroggendorf usvbrunn-an-der-wild usv - Brunn/Wild 2:2

Roggendorf ging als klarer Aussenseiter gegen den Tabellenführer ins Spiel. Die Mannschaft musste gleich nach zwei Minuten den Rückstand durch Manuel Gschmeidler verkraften. Der Schock wurde aber schnell verdaut, die Hausherren glichen nach einer halben Stunde aus. Torschütze war Markus Quirtner. In der zweiten Hälfte gingen die Gäste erneut plangemäß in Führung. Doch dann musste der Krankenwagen ausrücken. Spielertrainer Christian Kröpfl wollte den Ball wegschlagen. "Auf einmal war ein gestrecktes Bein da. "Das Schien- und Wadenbein ist gebrochen. Ich liege jetzt im Spital", so der Coach. Nicht nur die Verletztung machte den Gästen zu schaffen. Denn in der 117. Minute (das Spiel war lange Zeit unterbrochen) glichen die Roggendorfer aus. Die Freude war aber auch bei den Hausherren getrübt. Das unterhaus.at-Team wünscht Christian Kröpfl gute Besserung und eine rasche Heilung.


Weitere Spiele:

Sonntag:

Breiteneich - Göpfritz 2:2
Pölla - Krumau 1:0
Eisgarn - Burgschleinitz 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.