3. Klasse Hornerwald

Fernduell um die Tabellenführung

Nur 3-klasse-hornerwaldnoch fünf Runden sind in der 3. Klasse Hornerwald zu spielen. Beide Titelanwärter haben in der 22. Runde keine leichten Aufgaben vor sich. Japons trifft auf Krumau und hat dabei das Heimrecht. Brunn/Wild muss auswärts in Eisgarn antreten. In aller Ruhe kann sich Göpfritz die Runde ansehen, die Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.

Brunn/Wild ist in Eisgarn gefordert. Natürlich geht eine Mannschaft mit einem derart starken Kader in fast jedem Spiel als Favorit ins Duell. Doch in Eisgarn ist es gar nicht so leicht zu bestehen. Denn zu Hause hat die Mannschaft eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen. Brunn hat aber in der Fremde erst ein Spiel verloren. In der Rückrunde ist der Tabellenführer mit 26 Toren zudem die Torfabrik Nummer eins. Die letzten beiden Aufeinandertreffen hat Brunn jeweils klar gewonnen, nicht einmal einen Gegentreffer erhalten. Das will Eisgarn diesmal ändern. Darauf hofft auch Verfolger Japons.

Japons am Weg zur Spitze?

Die Bock-Mannen haben gegen Krumau das Heimrecht. Ein großer Vorteil für die Japonser, immerhin haben sie zu Hause heuer noch nicht verloren. Japons ist überhaupt die beste Rückrundenmannschaft der Liga, ist drauf und dran, die Tabellenführung zu übernehmen. Gegen Krumau hat man nur gute Erinnerungen, die letzten drei Aufeinandertreffen hat man nicht verloren. Im Herbst gab es einen knappen 3:2-Sieg. Krumau hat nun schon drei Spiele in Folge nicht mehr gewonnen.

Im unteren Tabellendrittel möchte Horn den Rückstand auf die vorderen Plätze minimieren. Dazu ist aber ein Erfolg über St. Leonhard notwendig. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen der beiden Teams hat es für die Bezirkshauptstadt eine 1:8-Abreibung gegeben. Horn hat in der Rückrunde bisher erst einmal gewonnen. Die Probleme liegen vor allem in der Offensive, was neun Treffer in acht Spielen unterstreichen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 22. Runde:

Samstag, 17 Uhr:

Horn - St. Leonhard

Sonntag, 16:30 Uhr:

Roggendorf - Rastenfeld

Japons - Krumau

Breiteneich - Burgschleinitz

Pölla - Kleinmeiseldorf

Eisgarn - Brunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.