3. Klasse Hornerwald

Breiteneich will dem Leader dazwischen funken

Bevor3-klasse-hornerwald es in der 25. Runde zum großen Schlager zwischen Brunn/Wild und Japons um den Meistertitel kommt, haben beide Mannschaften in der 24. Runde noch Pflichtaufgaben zu erfüllen. Während Brunn in Breiteneich ran muss, bekommt es Japons mit Kleinmeiseldorf zu tun. Krumau darf sich diese Woche eine Auszeit gönnen, sie sind spielfrei.

Nur ein Spiel findet am Samstag statt, das Duell zwischen Göpfritz und Burgschleinitz. Dabei wollen sich beide Mannschaften mit einem Sieg in der Tabelle verbessern. Von der Tabelle her geht Burgschleinitz als Favorit ins Spiel, doch zuletzt gab es einige schlechte Ergebnisse. So kassierte die Winglhofer-Elf in der vergangenen Runde fünf Treffer. Die Gäste haben auswärts erst zwei von elf Spielen gewonnen. Dafür aber sechs Mal Unentschieden gespielt. Nach einer Punktteilung sieht es auch diesmal aus, wenn man bedenkt, dass Göpfritz in der Rückrunde noch nicht wirklich in Schwung gekommen ist. Im Herbst trennten sich die Teams auch mit einem Remis.

Tabellenführer muss auswärts ran

An der Tabellenspitze will Brunn auch nach dieser Runde stehen. Mit Breiteneich ist aber in der Rückrunde nicht gut Kirschen essen. Schließlich hat die Hangelmann-Elf in der Rückrunde erst ein Spiel verloren, hat im Frühjahr sogar weniger Tore erhalten, als der Leader aus Brunn. Dennoch geht Brunn als Favorit ins Spiel. Schließlich darf sich der Tabellenführer keinen Punkverlust erlauben. Die letzten Duelle gegen Breiteneich wurden gewonnen, im Herbst siegten die Kröpfl-Mannen mit 3:0. Auswärts ist Brunn ohnehin eine Macht, wird daher die drei Zähler einfahren.

Ebenso wie Japons, das gegen Kleinmeiseldorf gefordert ist. Die Kubicek-Elf hat auswärts ihre Stärken, wurde erst einmal besiegt. Japons hat dagegen zu Hause noch kein einziges Spiel verloren. Im Spitzenspiel der Runde dürfen sich die Zuschauer auf ein tolles Duell gefasst machen. Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten mit einem 1:1. Damit wäre wohl diesmal nur Brunn/Wild zufrieden.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 24. Runde im Überblick:

Samstag:

Göpfritz - Burgschleinitz

Sonntag:

Japons - Kleinmeiseldorf
Pölla- St. Leonhard
Eisgarn - Rastenfeld

Montag:

Horn - Roggendorf
Breiteneich - Brunn/Wild

spielfrei: Krumau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.