3. Klasse Hornerwald

Exklusiv! 3. Klasse Hornerwald kompakt

Bevor 3-klasse-hornerwaldes zum großen Gipfeltreffen zwischen den beiden Leadern kommt, muss Japons noch Kleinmeisldorf bezwingen. Dieser Aufgabe stellen sich die Bock-Mannen am Sonntag. Brunn ist gegen Breiteneich erst am Montag gefordert. Von der Papierform her eine leichtere Aufgabe, allerdings muss der Tabellenführer auswärts ran.

 

Göpfritz goepfritz svburgschleinitz usc- Burgschleinitz 0:1

Für beide Mannschaften geht es nicht mehr um all zu viel, daher durften sich die Zuschauer auch kein großes Spiel erwarten. Beide Teams standen in der Defensive sicher, ließen in einer fair geführten Partie nur wenige Chancen zu. Für den einzigen Höhepunkt sorgte nach 66 Minuten Michael Maurer, der zum 1:0 für die Gäste einschoss. Göpfritz warf noch einmal alles nach vorne, Gäste-Tormann Lukas Richtr hielt seinen Kasten aber sauber.


Japons japons svkleinmeiseldorf usv- Kleinmeiseldorf 6:1

Japons gab sich gegen den Tabellendritten keine Blöße und setzte sich klar durch. Dabei konnte man aber in der ersten Halbzeit nicht überzeugen. Vor allem im Abschluss happerte es. Erst nach dem Seitenwechsel demonstrierten die Gastgeber ihre Stärken. Bei der Zotter-Mania sorgten Christoph, Matthias (2) und Bernhard jeweils für Treffer. Auch Christoph Haslinger und Bernhard Labner trugen sich in die Torschützenliste ein. Damit übernahm Japons zumindest bis Montag die Tabellenführung.


Breiteneich breiteneich usvbrunn-an-der-wild usv- Brunn 2:2

Nach dem Sieg von Japons am Wochenende musste Brunn am Montag nachlegen, um die Führung in der Tabelle nicht zu verlieren. Doch die Heimischen aus Breiteneich erwischten einen perfekten Start, gingen bereits nach sechs Minuten durch Ewald Freitag mit 1:0 in Führung. Doch Benedikt Kainrath sorgte bald danach wieder für Ordnung, glich aus. Als auch noch Goalgetter Harald Schachtner nach einer halben Stunde für die planmäßige Führung der Brunner sorgte, schien alles wieder im Lot zu sein. Doch Breiteneich wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. In der zweiten Hälfte bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen. Michael Amon übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 2:2. Brunn versuchte nun alles, um den drohenden Punkteverlust abzuwenden. Andeas Peter im Tor der Heimischen erwischte aber einen tollen Tag, hielt seinen Kasten sauber und sorgte damit für einen Wechsel an der Tabellenspitze. Japons liegt nun zwei Runden vor Schluss einen Zähler vor Brunn.


Weitere Spiele:

Sonntag:

Pölla - St. Leonhard 3:2
Eisgarn - Rastenfeld 1:1

Montag:

Horn - Roggendorf 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.