Brunn/Wild hofft auf Schützenhilfe

Spannung3-klasse-hornerwald bis zur letzten Runde garantiert die 3. Klasse Hornerwald. Denn das Duell zwischen Japons und Brunn/Wild geht in die entscheidende Phase. Nach dem Remis der beiden Titelkandidaten in der Vorwoche haben nun die Japonser sehr gute Chancen, den Titel zu holen. Dazu bedarf es einen Heimsieg über den Tabellendritten.

Japons hat sich mit dem Punktgewinn in Brunn in eine sehr gute Ausgangsposition gebracht. Nun muss man gegen St. Leonhard nur noch den Sack zumachen. Der Tabellendritte zeigte zuletzt unterschiedliche Vorstellungen. In den letzten drei Spielen gab es jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Besser ist die Bilanz der Japonser, die in der Rückrunde noch kein Duell verloren haben. Außerdem sind sie auf der heimischen Anlage in dieser Saison noch nicht besiegt worden. Alles spricht für die Japonser, die den Sekt bereits eingekühlt haben.

Sieg gegen Göpfritz vorprogrammiert

Brunn/Wild benötigt dagegen die Schützenhilfe von St. Leonhard. Denn nur dann würde ein voller Erfolg reichen, um Japons noch von der Spitze zu verdrängen. Dass der Tabellenzweite gegen den Vorletzten aus Göpfritz die drei Zähler einfährt, daran zweifelt wohl kaum jemand. Im Herbst hatten die Brunner klar den Klassenunterschied aufgezeigt, siegten mit 8:1. Doch Brunn hat nun schon zwei Mal in Folge remisiert, ist sicherlich etwas verunsichert.

In der einzigen Samstagspartie will sich Eisgarn mit einem Sieg über Horn in die Sommerpause verabschieden. Horn hat auswärts erst einen Sieg eingefahren und zeigte im Frühjahr nicht die erhoffte Leistungsexplosion. Auch für Eisgarn verlief die Rückrunde nicht ganz nach Wunsch, man holte deutlich weniger Punkte als im Herbstdurchgang.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 22. Runde im Überblick:

Donnerstag:

Pölla - Roggendorf
Krumau - Kleinmeiseldorf
Japons - St. Leonhard
Göpfritz - Brunn
Breiteneich - Rastenfeld

Samstag:

Eisgarn - FSG Horn

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten