Zwei Neuankömmlinge im direkten Duell

Mit der 3-klasse-hornerwaldzweiten Raabser Mannschaft und Pleißing treten heuer zwei Teams in der 3. Klasse Hornerwald an, die im letzten Jahr nicht mit dabei waren. Die Auslosung brachte ein direktes Duell der beiden Klubs in der ersten Runde. Mit Japons ist der Meister heuer nicht mehr vertreten. Wer kann sich von der ersten Runde an in eine gute Ausgangslage bringen.

In Pleißing hat es am Ende der letzten Saison viele Abgänge gegeben. Der Verein hat nun beschlossen, in der 3. Klasse einen Neustart zu wagen. Zwei kampfkräftige Mannschaften, die man für die 2. Klasse benötigt, konnten nicht garantiert werden. Gegen Raabs II steigt Pleißing in die Saison ein. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen, da auch nicht klar ist, wer vom Raabser Verein in der 3. Klasse-Mannschaft spielen wird. Dem Verein steht es frei, Spieler zwischen den Ligen hin und her zu tauschen.

Brunn als Favorit zum Auftakt

Brunn/Wild musste sich im letzten Jahr erst in den letzten Runden geschlagen geben. Da es nicht all zu viele Veränderungen in der Mannschaft gab, zählen sie auch heuer wieder zu den Favoriten. In den letzten drei Duellen hat Brunn Roggendorf 16 Tore geschossen. Daher geht man auch als Favorit in die erste Runde. Für Brunn spricht außerdem das Heimrecht. Beide Teams nahmen in Summe an drei Vorbereitungsspielen teil, Niederlagen gab es keine.

In der oberen Tabellenhälfte waren in der letzten Saison Burgschleinitz und Kleinmeiseldorf zu finden. In der ersten Runde treffen diese beiden Mannschaften aufeinander. Burgschleinitz musste sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 1:5 gegen Mallersbach geschlagen geben. Auch Kleinmeiseldorf hatte keine gute Generalprobe. Gegen Drosendorf zog man mit 2:6 den Kürzeren. In den letzten direkten Duellen war zuletzt für Kleinmeiseldorf wenig zu holen.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Die 1. Runde im Überblick:

Samstag, 11. August, 18:00 Uhr Burgschleinitz - Kleinmeiseldorf
Samstag, 11. August, 18:00 Uhr Rastenfeld - Eisgarn
Sonntag, 12. August, 16:00 Uhr Horn - Göpfritz
Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr Raabs II - Pleißing
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Breiteneich - Krumau
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Brunn - Roggendorf
Dienstag, 14. August, 19:30 Uhr St. Leonhard - Pölla

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten