3. Klasse Hornerwald

Baumgartners on Tour: 3:1 gegen Krumau

Im st-leonhard usvkrumau-kamp svSpitzenspiel der 9. Runde trafen zwei Verfolger im direkten Duell aufeinander. Dabei konnte St. Leonhard den Heimvorteil nutzen und gegen Krumau mit 3:1 gewinnen. 100 Zuschauer waren gekommen, um sich den Leckerbissen vor Ort anzusehen. Sie sollten ihren Besuch nicht bereuen.

Zunächst entwickelte sich eine vorsichtige Anfangsphase. Kein Team wollte zu weit aufrücken, um dem Gegner Platz zu geben. Erst nach einer halben Stunde kam richtig Schwung in die Partie. Denn Manuel Simlinger sorgte mit seinem Treffer für die Gäste-Führung. Die Reaktion der Heimischen blieb nicht aus, folgte nur wenige Minuten später. Mathias Baumgartner glich aus, stellte den 1:1-Pausenstand her.

In der zweiten Spielhälfte sah es lange nach einer Punkteteilung aus. Doch in den Schlussminuten drehten die St. Leonharder noch einmal auf. Zunächst traf Julius Baumgartner zum 2:1, wenig später sorgte er für den 3:1-Endstand. Johann Rauchecker war darüber so erbost, dass er sich wegen Beleidigung die rote Karte abholte. St. Leonhard bleibt damit der erste Verfolger des Spitzenduos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.