Spielberichte

Rastenfeld wirft wohl die Titelchance weg

Ganz dringend hätte der UFC Rastenfeld in der 3. Klasse Hornerwald einen Sieg benötigt. Doch die Jungs aus Klein Meiselsdorf machten dem Titelanwärter einen Strich durch die Rechnung. Tore von Peter Nowak und Dominik Albrecht sorgten für einen 2:1-Heimsieg. Der Treffer von Moritz Kramann sorgte zwar noch für eine spannende Schlussphase, aber für keine Änderung an der Punktevergabe.

Die Hausherren hatten vor dem Spiel zahlreiche Ausfälle zu beklagen, konnten das Duell aber zunächst ausgeglichen gestalten. "Wir hatten in der ersten Halbzeit sogar die besseren Chancen", fand Klein Meiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak. Nach 24 Minuten sollten die Heimischen auch in Führung gehen. Nach einer Flanke von Linksverteidiger Dominik Albrecht herrschte Aufregung im Strafraum. Peter Nowak übernahm den aufspringenden Ball per Kopf und überhob Torhüter Markus Hasenzagl zum 1:0.

Volles Risiko bei Rastenfeld

In Durchgang zwei änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen. Nach einer Stunde war es Dominik Albrecht, der nach einer Standardsituation außerhalb des 16ers zum Ball kam und abzog. "Der Ball hat genau gepasst, hat sogar noch die Stange berührt. Für ihn freut es mich besonders, weil es sein erstes Tor war", so Nowak über den Defensivspieler, der über eine sehr gute Schusstrechnik verfügt. "Er hat zwar einige Versuche benötigt, jetzt hat es aber endlich geklappt." Rastenfeld setzte in der Folge alles auf ene Karte, zog Petr Kiska in den Sturm nach vorne. Der Anschlusstreffer von Moritz Kramann war die Folge. "Dann ist es natürlich noch einmal eng geworden, wir haben aber mit Mann und Maus verteidigt", so Nowak. Klein Meiseldorf brachte den Vorsprung über die Zeit, fügt Rastenfeld damit eine bittere Niederlage zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.