Spielberichte

Raabs II nimmt die Punkte aus Rastenfeld mit

Die zweite Mannschaft ds SV Raabs feierte beim Auswärtsspiel in Rastenfeld den ersten Saisonsieg in der 3. Klasse Hornerwald. Durch Treffer von Markus Zeiner und Philipp Högenauer führte man lange Zeit mit 2:0. Der Anschlusstreffer der Rastenfelder durch Patrick Demel kam zu spät, um noch einen Punkt zu ergattern.

Beide Mannschaften hatten in dieser Saison noch nicht überzeugen können. Auch diesmal entwickelte sich ein schwaches Spiel. "Da waren zwei schwache Mannschaften am Werk", sah es auch Raabs-Trainer Reinhard Buchtele so. Es dauerte 17 Minuten, bis die Zuschauer geweckt wurden. Markus Zeiner kam an den Ball und machte in seinem zweiten Saisonspiel sein drittes Tor. Das Spiel der Gäste wurde dadurch aber nicht beflügelt. Auch Rastenfeld fand kaum die Wege in den gegnerischen Strafraum.

Gelbe mit Folgen

Knapp vor der Pause holte sich Dominik Labner wegen eines zu früh abgespielten Freistoßes die gelbe Karte ab. Eine mit Folgen. Denn in Minute 70 musste er nach Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld. "Ein klarer Ausschluss", bestätigte auch Buchtele. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste durch ein Tor von Philipp Högenauer schon mit 2:0. Er startete von der Mittellinie weg, war von der Verteidigung nicht mehr einzuholen. Den Schlusspunkt setzten die Rastenfelder, die durch Patrick Demel in der Nachspielzeit auf 1:3 heran kamen. Doch der Unparteiische pfiff unmittelbar danach ab. Für Raabs II war es der erste Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.