Spielberichte

Krumau beendet die sieglose Serie

Der SV Krumau war mit vier Niederlagen in Serie in die Meisterschaft der 3. Klasse Hornerwald gestartet. Gegen den SV Eisgarn löste sich der Knoten, die Gerstl-Elf setzte sich vor 70 Zuschauern mit 5:0 durch. Überragender Mann war einmal mehr Spielertrainer Stephan Gerstl, der gleich drei Mal traf.

Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt antreten. "Mir haben viele Leute gefehlt. Aber Eisgarn war noch mehr ersatzgeschwächt", so Krumau-Trainer Stephan Gerstl, der bereits nach sechs Minuten den Torreigen eröffnete. Zehn Minuten später legte er den zweiten Treffer nach, stellte damit schon die Weichen auf Sieg. "Wir haben diesmal wirklich brav gespielt. Eisgarn war aber auch sehr schwach", so Gerstl. Mit einer 2:0-Führung ging es in die Pause. Beide Trainer hatten auf der Ersatzbank kaum Optionen, wechselten daher zur Pause nicht.

Gerstl, Gerstl, immer dieser Gerstl

Für die Entscheidung sorgte Gerstl nach 49 Minuten, als er auf 3:0 erhöhte. Thomas Simlinger und Jürgen Holzer trugen sich ebenso in die Torschützenliste ein. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Stefan Rieder, der auf der rechten Abwehrseite eine hervorragende Partie ablieferte. "Das Spiel stimmt mich positiv", zeigte sich Gerstl nach dem ersten Dreier in dieser Saison zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.