Spielberichte

1:1! Eisgarn punktet überraschend in Klein Meiseldorf

Klein Meiseldorf ging im Heimspiel der 3. Klasse Hornerwald gegen den SV Eisgarn als Favorit ins Spiel, musste aber bereits nach drei Minuten den Rückstand hinnehmen. Zwar kamen die Hausherren vor 30 Zuschauern durch einen Fischer-Treffer noch zum Ausgleich, mehr als die Punkteteilung war für Klein Meiseldorf aber nicht mehr drin.

Für die ersatzgeschwächten Gastgeber sollte das Spiel wie ein schlechter Scherz beginnen. Denn schon nach drei Minuten ging Eisgarn in Führung. Bei diesem Gegentor war aber jede Menge Pech dabei. Denn der bereits angeschlagene Innenverteidiger Jürgen Schellenberger konnte aufgrund seiner erneut aufbrechenden Verletzung nicht zum langen Ball laufen. "Der Stürmer ist dann alleine aufs Tor und hat das 1:0 gemacht", so Klein Meiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak über das 1:0 von Christoph Tischler. Die Hausherren übernahmen danach aber die Kontrolle und erspielten sich einige Chancen. "Es war aber schwer, die ganze Zeit dem Gegentor nachzulaufen."

Kuriose Schlussphase

Lange Zeit sah es nach einem SIeg der Gäste aus, doch eine viertel Stunde vor dem Ende wurde es kurios. Zunächst konnte Torhüter Tomas Plachy einen Schuss noch halten. Beim Nachschuss war er aber machtlos. Dafür sprang Josef Simanek ein, hielt den Ball auf der Linie mit der Hand. Der Schiedsrichter bewertete die Situation aber richtig, gab Elfmeter und die rote Karte wegen Torraubs. Raphael Fischer traf per Elfer zum 1:1-Ausgleich. Knapp vor dem Ende fand Klein Meiseldorf per Freistoß noch die Chance auf den Sieg vor. Torhüter Jürgen Nowak trat zum Freistoß an, doch sein Gegenüber hielt bravourös. "Da hat er gezeigt, dass er zu den besten Tormännern der Liga gehört", so Nowak über den Eisgarn-Schlussmann. Damit blieb es bei der Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.