Spielberichte

Eisgarn fertigt Göpfritz mit 4:1 ab

Die 65 Zuschauer konnten vor Spielbeginn mit einer ausgeglichenen Partie rechnen, bekamen aber letztlich einen klaren 4:1-Sieg der Eisgarner zu sehen. Denn Göpfritz brachte die Hausherren mit einem halben Eigentor selbst auf die Siegerstraße. Mann des Spiels war Rainer Malli, der sich zwei Mal in die Torschützenliste der 3. Klasse Hornerwald eintrug.

Schon nach acht Minuten bekamen die Fans den ersten Treffer zu sehen. Ludek Kuchar hatte abgezogen. Stefan Schmid wollte auf der Linie noch klären, sein Versuch misslang aber - 1:0. Ein halbes Eigentor, das den Weg für Eisgarn ebnen sollte. Eisgarn dominierte auch in der Folge, ließ vor der Pause einige Chancen aus. "Das Spiel hätte eigentlich schon vor der Halbzeit entschieden sein müssen. Wir hätten 3:0 führen müssen", so Eisgarns Obmann Johann Biedermann. Doch Michael Widhalm im Tor der Gäste hielt tadellos.

Eindeutige Angelegenheit dank Doppelpack

In Durchgang zwei dauerte es aber nicht lange, bis das Spiel entschieden war. Ein Doppelschlag nach einer Stunde sorgte für klare Verhältnisse. Ludek Kuchar mit seinem zweiten Treffer und Rainer Malli stellten auf 3:0. Göpfritz kam durch Petr Janda zwar noch einmal heran, Malli machte mit dem 4:1 aber den Deckel drauf. Damit war das Spiel entschieden. Eisgarn kam in der Tabelle dem direkten Konkurrenten Göpfritz bis auf einen Punkt nahe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.