Spielberichte

Eisgarn nimmt dem Leader einen Punkt ab

Der bereits feststehende Meister aus St. Leonhard musste im Heimspiel gegen Eisgarn zum fünften Mal in der heurigen Saison der 3. Klasse Hornerwald Punkte abgeben. Spielverderber dabei war Christoph Tischler, der mit einem Doppelpack den Punkt der Gäste rettete. Beim 2:2-Remis sorgten Julius Baumgartner und Raphael Gerstl für die Leonharder Tore.

Der Meistertitel wurde ausgiebig gefeiert. Daher wirkten die Jungs aus St. Leonhard zunächst ein wenig müde. "Es war auch die Luft draussen", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass Eisgarn gut mit dem Tabellenführer mithalten konnte. Die Führung in Minute 26 durch Christoph Tischler daher auch nicht unverdient. Er überhob den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Schlussmann Christian Wildeis zum 1:0. Bis zur Pause neutralisierten sich die Teams, weitere Tore blieben vorerst aus.

Spiel in kurzer Zeit gedreht

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber das Tempo. Julius Baumgartner sorgte in Minute 51 für den Ausgleich. Er traf nach einer Flanke mit einer Volleyabnahme. Als Raphael Gerstl wenig später zum 2:0 verwandelte, schien die Partie erledigt zu sein. Doch Eisgarn spielte beherzt weiter, kam zum verdienten Ausgleich. Wieder war es Tischler, der sich feiern lassen konnte. "Wir hatten zwar optisch mehr vom Spiel, in Summe geht das Unentschieden aber in Ordnung", so Mrlik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.