Spielberichte

St. Leonhard legte mit 3:0-Erfolg vor

Im Kampf um den Herbstmeistertitel der 3. Klasse Hornerwald konnte St. Leonhard mit einem 3:0-Erfolg in Pleißing vorlegen, die Tabellenführung übernehmen. Raphael Gerstl und ein Doppelpack von Andreas Steiner sorgten for 60 Zuschauern für klare Verhältnisse. Damit sind Burgschleinitz und Roggendorf am Wochenende unter Zugzwang.

Die Ausgangslage vor dem Duell war klar: Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine riesen Überraschung gewesen. Der Titelkandidat startete gegen das Schlusslicht auch mit viel Druck und kam schon in der sechsten Minute zur Führung. Raphael Gerstl sorgte für Erleichterung bei den Gästen. Die spielten munter weiter, scheiterten aber an der eigenen Chancenauswertung. Erst in Durchgang zwei sollten weitere Treffer folgen. Andreas Steiner trug sich zweimal in die Torschützenliste ein.

Optimismus nach der Hinrunde

St. Leonhard übernahm mit dem klaren 3:0 die Tabellenführung. "Wir werden wahrscheinlich Dritter im Winter sein. Damit können wir zufrieden sein. Es ist nicht mehr so einfach wie in der letzten Saison. Die anderen Teams sind auch nicht schlecht. Wir haben aber die direkten Konkurrenten im Frühjahr alle zu Hause", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.