Spielberichte

Später Ausgleich - Eisgarn holt gegen Klein Meiseldorf noch einen Punkt

SV Eisgarn
Klein Meiseldorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Eisgarn in der 20. Runde der 3. Klasse Hornerwald auf den Tabellensiebten Union Sportverein Klein Meiseldorf. Zweimal waren die beiden Teams in der laufenden Saison schon gegeneinander angetreten, nach einem 1:1 im August setzte sich Klein Meiseldorf im Oktober zu Hause gegen Eisgarn 3:1 durch.


Gäste gleichen per Elfmeter aus

Vor 80 Zuschauern entwickelt sich rasch ein interessantes Match, die Heimelf bekommt das Geschehen relativ bald in den Griff und erarbeitet sich erste Möglichkeiten. Klein Meiseldorf hält dagegen, muss aber Mitte der ersten Halbzeit den ersten Treffer hinnehmen. In der 21. Minute bewahrt Patrick Haller bei einem Freistoß die Ruhe und trägt sich zum 1:0 in die Torschützenliste ein.

Eisgarn vergibt danach mehrere Chancen auf eine höhere Führung, kurz vor der Pause gelingt auf der anderen Seite den Gästen der Ausgleich. Kleine Meiseldorf wird ein Elfmeter zugesprochen, Matthäus Macho übernimmt in der 43. Minute die Verantwortung und trifft vom Punkt zum 1:1 Pausenstand.

Verdienter Ausgleich kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel finden die Gäste besser aus den Startlöchern und nützen einen schnellen Gegenstoß zur Führung, Dominik Albrecht bewahrt in der 46. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Eisgarn läuft danach fast eine ganze Halbzeit einem Rückstand hinterher, die Hausherren finden mehrere Möglichkeiten vor, können diese aber nicht nützen. Klein Meiseldorf ist bei Konter gefährlich, verabsäumt es aber, für die Entscheidung zu sorgen. 

In der Schlussphase wirft Eisgarn noch einmal alles nach vorne und es gelingt wenige Angriffe vor Schluss der Ausgleich, in Minute 86 spielen die Gastgeber in den Strafraum, Richard Horak zieht ab und bezwingt den Tormann mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Johann Biedermann (Obmann Eisgarn): "Es war für uns das Spiel der vergebenen Chancen, wir hätten zur Pause schon 3:0 oder 4:0 führen müssen. Kurz nach Seitenwechsel kassierten wir das 1:2 und liefen dann einem Rückstand hinterher, wir hatten weiter ein Chancenplus und schafften am Ende noch den Ausgleich. Einerseits kann man nach dem späten 2:2 zufrieden sein, andererseits aber auch nicht, da wir das Spiel gewinnen hätten müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.