Spielberichte

Rascher Führungstreffer - Breiteneich besiegt Burgschleinitz

USV Breiteneich
Burgschleinitz

Am Sonntag empfing USV Breiteneich vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten Burgschleinitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans - nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenführer - zum Jubeln bringen. In den beiden bisherigen Saisonduellen setzte sich beide Male das Auswärtsteam durch, Breiteneich gewann im Oktober 1:0 in Burgschleinitz.

 Breiteneich geht früh in Front

USV Breiteneich kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Michal Sobotka startet nach tollem Lochpass alleine auf das Tor zu, düpiert noch den Tormann und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 3 Minuten: 1:0.

Danach entwickelt sich ein spannendes Match, Burgschleinitz versucht der Partie eine Wende zu geben und kommt zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, der heimische Keeper ist aber in der ersten Hälfte nicht zu schlagen und pariert mehrmals stark. Breiteneich versucht auch nach vorne Akzente zu setzen und wird im ersten Abschnitt noch gefährlich, kann den Vorsprung aber noch nicht ausbauen und es bleibt bei der knappen Führung.

Heimelf mit Chancenplus

Trotz des Fehlens von fünf Spielern bekommt Breiteneich in der zweiten Halbzeit das Geschehen wieder in den Griff, die Heimelf erarbeitet sich im zweiten Durchgang mehrere gute Chancen und zeigt gutes Umschaltspiel. Burgschleinitz spielt zwar auf den Ausgleich, kann sich aber nach Wiederbeginn nur wenige wirklich gute Möglichkeiten herausspielen.

Zu Beginn der Schlussphase bekommt Breiteneich einen Elfmeter zugesprochen, dieser wird aber abgebrochen, da der Schütze beim Versuch kurz stehen geblieben ist, der Abschluss hat sein Ziel aber sowieso verfehlt. Die Heimelf steht danach hinten sehr gut und verteidigt sich geschickt, die Hausherren lassen nichts Gefährliches mehr zu und bringen den knappen Vorsprung über die Zeit. Breiteneich kehrt damit wieder auf die Siegerstraße zurück und sichert Platz 4 ab.

Stimme zum Spiel:

Christoph Bock (Obmann Breiteneich): "Wir hatten zu Beginn Glück, da wir schnell den ersten Treffer erzielen konnten, haben danach gut weitergespielt. Burgschleinitz hatte auch einige gute Chancen, die unser Tormann aber alle abwehrte. Nach der Pause waren wir eigentlich die bessere Mannschaft, hatten das Spiel bis zum Schluss im Griff und ließen keine Großchance des Gegners zu."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.