Bezirksklasse Weinviertel

3. Klasse Mistelbach: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

TOR

Andreas Wegebauer (USV Kleinharras): Der routinierte Tormann aus Kleinharras ist ein Grund, warum Kleinharras in der Tabelle so weit oben steht. Er ist ein sicherer Rückhalt für sein Team und einer der besten Torhüter der Liga.

VERTEIDIGUNG

Roman Loss (USC Neuruppersdorf): Der Verteidiger ist Woche für Woche eine wichtige Stütze für seine Mannschaft, mit ihm steht die Abwehr enorm sicher. Durch sein gutes Stellungsspiel muss er sich kaum mit Fouls helfen, geht aber trotzdem energisch in die Zweikämpfe.

Daniel Bachmayer (USV Kettlasbrunn): Der junge Daniel Bachmayer ist nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen macht er hinten dicht, teilt diese gut ein, spielt selbst extrem stark und unbekümmert und ist ein Grund warum sein Team die wenigsten Gegentore erhalten hat.

Oliver Mann (SC Prinzendorf-Rannersdorf): Der Verteidiger hat jede Minute in der Hinrunde gespielt, das zeigt wie wichtig er für die Mannschaft ist. Trotz des zweistelligen Tabellenplatzes hat Prinzendorf sehr wenig Tore bekommen, sicher ein Mitverdienst von Oliver Mann.

MITTELFELD

Andreas Vancura (USV Frättingsdorf): Er besticht durch seine genauen Pässe und präzisen Schüsse, ist mit 10 Volltreffern bester Torschütze seinen Teams. Er spielt oft weiter vorne, hält seine Position selten, was ihn für seine Gegenspieler unberechenbar macht.

Anton Dagenegger (USV Kleinharras): Der Spielmacher ist das um und auf im Angriffsspiel von Kleinharras. Anton "Toni" Dagenegger hat eine Übersicht wie kaum einer anderer Spieler, legt ein ums andere Tor auf. Selbst hat er 15 Mal ins gegnerische Tor getroffen und ist bester Schütze seines Teams. Einen Spieler wie ihn könnte jede Mannschaft der Liga brauchen.

Simon Stacher (USC Schletz): Der junge Mittefeldspieler Simon Stacher hat sich in die Schletzer Mannschaft perfekt eingefügt, zeigt Woche für Woche sein Talent. Neun Tore konnte er bereits erzielen und legte auch etliche auf. Seine Talentproben sind ein wichtiger Bestandteil des Schletzer Erfolgs.

Ondrej Bock (USV Frättingsdorf): Der junge Legionär ist der Transfer im Sommer gewesen. Er hat einen starken linken Fuß, sorgt offensiv immer für Gefahr und kommt auch selbst zum Abschluss, was fünf Tore bestätigen. Eine richtige Verstärkung für Frättingsdorf.

ANGRIFF

Jürgen Grohotolszky (USV Siebenhirten): Der Torschützenkönig der Hinrunde hat einen unglaublichen Schnitt vorzuweisen. Er trifft alle 47 Spielminuten, hält damit bei 20 Saisontoren. Man würde ihn als Mittelstürmer wie er im Buche steht beschreiben: Bullig, eiskalt und einen ausgeprägten Torriecher.

Zdenek Baranek (USC Schletz): Der tschechische Stürmer ist die Torgarantie des Tabellenführers. Seine Kaltschnäuzigkeit gemeinsam mit seinem Verständnis fürs Spiel, machen ihn so wertvoll. 18 mal konnte er sich bereits in die Schützenliste eintragen. Wenn er so weiterspielt und auch trifft wird Schletz nur schwer von der Spitze zu holen sein.

Kevin Straszner (USV Kleinharras): Die Waffe des jungen Stürmers ist seine Schnelligkeit, mit der er immer wieder für Sorgenfalten bei den Gegnern sorgt. Ganze 17 mal hat er bereits ins Tor getroffen, wobei seine Leistungen enorm schwanken. Wenn er es schafft etwas konstanter zu werden, steht einem Engagement bei einem Verein in oberen Klassen nichts mehr im Wege.

 

Ersatzbank:

Tor: Josef Schmidt (Kettlasbrunn)

Abwehr: Christian Pölz (Schletz), Jozef Simek (Ginzersdorf), Robert Ingartler (Kleinharras)

Mittelfeld: Miroslav Mracna (Ginzersdorf), Alexander Österreicher (Prinzendorf)

Angriff: Manuel Zott (Siebenhirten), Lukas Strobl (Kreuzstetten), Max Reisinger (Hüttendorf)

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.