Bezirksklasse Weinviertel

Pellendorf müsste vorne dabei sein

Lediglich pellendorf usvsieben Punkte fuhr die Mannschaft aus Pellendorf im vergangenen Herbst ein. Damit kann der Verein natürlich nicht zufrieden sein. Vor allem deshalb nicht, weil das Potential der Mannschaft durchaus für mehr Punkte da sein müsste. Auch andere Vereine der Liga verstehen nicht, warum sich Pellendorf gegen die rote Laterne wehren muss.

Sechs Heimniederlage musste Pellendorf bisher einstecken. Eine ernüchternde Bilanz für ein Team, dass im letzten Jahr noch an der sechsten Tabellenstelle landete und dabei 31 Zähler holte. "An den zwei, drei Abgängen alleine kann es ja nicht liegen. Unser Problem ist, dass wir oft gut mitspielen, dann aber die Einstellung nicht mehr stimmt. Manchmal sind wir in der ersten Halbzeit gut, dafür in der zweiten schlecht", ärgert sich Obmann Manfred Miedler über das fehlende Ausnutzen des Potentials. "Auch andere Vereine wie Siebenhirten haben es nicht glauben können, dass wir so weit unten mitspielen. Vom Potentail her sollten wir oben mitspielen."

Mittelfeldplatz soll her

An der Trainingsbeteiligung kann es nicht liegen. "Immerhin sind bei uns meistens 15 Leute da. Da schaffen andere Vereine nicht einmal mit der Reserve gemeinsam." Als Ziel hat sich der Verein fürs Frühjahr eine Rangverbesserung vorgenommen. "Wir wollen wieder im Mittelfeld landen. Die verletzten Spieler sollten wieder zurückkommen." Die Verletzten waren auch im Herbst das gröpßte Problem. Nie stand der gesamte Kader zur Verfügung. Neuverpflichtungen sind laut Miedler nicht ausgeschlossen. "Im Moment kann ich dazu noch nichts sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.