Bezirksklasse Weinviertel

Tormann der 3. Klassen: Andreas Wegebauer

Kleinharraskleinharras usv liegt mit drei Punkten Rückstand an der zweiten Stelle der Tabelle. Nur drei Punkte liegt die Elf hinter dem Leader aus Schletz. Mitverantwortlich für den Erfolg im Herbst war zu einem großen Teil Torhüter Andreas Wegebauer, der auch zu Recht zum besten Tormann der beiden dritten Klassen gewählt wurde. 315 Stimmen reichten aus, um die Konkurrenz in den Schatten zu stellen.

 

Alter: 31 Jahre
Wohnort: Kleinharras
Position: Torhüter
Lieblingsverein: Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann

unterhaus.at: Kleinharras liegt an der zweiten Stelle. Was sind die Gründe für den Erfolgslauf?
Andreas Wegebauer: Wichtig war, dass wir einen guten Trainer gehabt haben. Das Potenzial in der Mannschaft ist da, das haben wir vorher schon gewusst.

unterhaus.at: Wo liegen ihre Stärken im Tor?
Andreas Wegebauer: Eine Stärke ist sicherlich die Reaktionsschnelligkeit.

unterhaus.at: Wo Stärken sind, gibt es auch Schwächen...
Andreas Wegebauer: Das vorhandene Übergewicht. Außerdem spiele ich seit sechs Jahren mit einem nicht behandelten Kreuzbandriss.

unterhaus.at: Wieso wurde er nicht behandelt?
Andreas Wegebauer: Das liegt an meinem Job. Schmerzen habe ich dann, wenn ich nicht trainieren kann und dennoch spiele. Im Moment geht es aber ganz gut, weil ich im Training bin.

unterhaus.at: Wer ist ihr Idol und was macht einen guten Tormann aus?
Andreas Wegebauer: Da gibt es einige. Michael Konsel zum Beispiel. Als Tormann musst du eine Persönlichkeit sein.

unterhaus.at: Wie sehen die sportlichen Ziele aus?
Andres Wegebauer: Wir wollen heuer noch den Meistertitel holen. Meine Zukunft weiß ich noch nicht. Das kommt ganz darauf an, ob ich mein Knie operieren lasse.

unterhaus.at: Wie sind sie auf Stimmenfang gegangen?
Andreas Wegebauer: Es wurde die ganze Kleinharraser Fangemeinde mobilisiert. Dass es etwas geholfen hat, hat man auch bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde in unserer Klasse gesehen, wo Dagenegger gewonnen hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.