Bezirksklasse Weinviertel

Prinzendorf mit neuem Rückhalt

In prinzendorf-rannersd scPrinzendorf wird sich in der Wintertransferzeit nicht all zu viel ändern, da der Verein weiterhin auf eigene junge Spieler setzen möchte. Nur im Tor wird es eine Veränderung geben. Der bisherige Torhüter Michael Schaffranek wechselt nach Eibesthal. Dafür wird Heimkehrer Mathias Scharinger zwischen den Pfosten stehen.

„Es stand bereits seit der letzten Runde im Herbst fest, dass Heimkehrer Matthias Scharringer in Zukunft das Tor in Prinzendorf hüten wird. Deshalb haben wir Schaffranek nichts in den Weg gelegt", so Obmann Reinhard Österreicher zum Wechsel seines bisherigen Einsertormanns. Schaffranek wechsel nach Eibesthal in die zweite Klasse.

Feldspieler oder Tormann?

"Mit Scharringer kehrt ein erfahrener und sicherer Tormann, der bereits zwei Jahre für uns tätig war, ins Tor zurück." Zuletzt spielte Scharringer schon für Prinzendorf, allerdings als Feldspieler. Weitere Transfers sind in dieser Wechselperiode nicht angedacht. "Im Frühjahr werden verstärkt unsere zwei jungen Spieler Kevin Mann und Stefan Wiesinger (beide 15 Jahre) ins Team integriert werden", so Österreicher über seine Nachwuchshoffnungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.