Bezirksklasse Weinviertel

Paasdorf/Atzelsdorf II kämpft noch um drei Punkte

Derzeit paasdorf usggibt esatzelsdorf usv für die 3. Klasse-Mannschaft in Paasdorf/Atzelsdorf keinen richtigen Trainer. Martin Goldmann zieht zwar als Betreuer die sportlichen Geschicke, auf einen richtigen Coach wartet man aber noch. Im Frühjahr soll es trotz eines Abganges aufwärts gehen. Eine deutliche Rangverbesserung ist das Ziel von Goldmann.

Mit Thomas Körbel hat ein wichtiger Spieler den Verein im Winter verlassen. Körbel erzielte zwei Treffer und wechselt ligaintern zu Frättingsdorf. Dort möchte er den Titel der Frättingsdorfer verteidigen. Ganz andere Ziele hat derweilen Paasdorf/Atzelsdorf. "Wir wollen uns in der Tabelle deutlich verbessern. Mal schauen, was noch drinnen ist. Im Moment sind wir noch auf der Suche nach einem Trainer für die 3er-Mannschaft. Hoffentlich geht sich der noch finanziell aus", so Martin Goldmann.

Kommen die drei Punkte zurück?

Ein heißes Thema sind immer noch die drei strafverifizierten Punkte aus dem Spiel gegen Kreuzstetten. Wegen Einsatzes nicht berechtigter Spieler wurde das Duell mit 3:0 für Kreuzstetten gewertet. "Wir haben Spieler eingesetzt, die davor in der 2. Klasse gespielt haben. Es gibt aber unterschiedliche Regeln beim ÖFB und beim NÖFV. Neudorf und Obersdorf haben das genauso praktiziert wie wir. Da ist es aber bislang immer egal gewesen", ärgert sich Goldmann über den Verband. Mitte Februar soll in dieser Kausa eine Entscheidung fallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.