Bezirksklasse Weinviertel

USV Pellendorf mit neuem Schwung in die Rückrunde

Sofernpellendorf usv es das Wetter in Pellendorf zulässt, startet die Mannschaft am 9. März in die Meisterschaft. Daher wird schon fleißig trainiert, zwei Mal in der Woche treffen sich die Kicker am Platz. Am Sonntag steht das erste Testspiel auf dem Programm. Auf tschechischem Kunstrasen ist Obmann Manfred Miedler vor allem auf seine drei Neuzugänge neugierig.

Drei Spieler hat sich der USV Pellendorf in der Winterpause gesichert. "Wir haben uns vor allem in der Abwehr und im Mittelfeld verstärkt. Dort war es auch am meisten notwendig", so Obmann Manfred Miedler, der bei den Trainingseinheiten einen guten Eindruck seiner Neuen erhaschen konnte. Nun gilt es, die Leistungen auch beim Match zu zeigen. "Am Sonntag haben wir das erste Testspiel gegen Altlichtenwarth. Wir spielen in Tschechien auf Kunstrasen."

Lakatos fehlt noch immer

Über neue Verletzte kann sich Miedler derzeit nicht beklagen. "Der Einzige ist Lakatos, der immer noch verletzt ist." Als Ziel hat sich Miedler einen Platz im Mittelfeld vorgenommen. "Man darf sich nicht gleich ganz große Ziele setzen. Das kommt dann schon von alleine." Derzeit liegt Pellendorf an der vorletzten Stelle der 3. Klasse Mistelbach. Mit dem Trainerteam zeigt sich der Obmann zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.