Bezirksklasse Weinviertel

Urteil gefallen: USG Paasdorf/Atzelsdorf bekommt Recht

PaasdorfAtzelsdorfZu einer Strafverifizierung war es im Herbst beim Spiel zwischen Paasdorf/Atzelsdorf gegen Kreuzstetten gekommen. Die Spielgemeinschaft hatte laut Verband unerlaubte Spieler eingesetzt. Nun erhielt der Verein nach seiner Berufung das Urteil vom ÖFB-Rechtsmittelsenat zugestellt: Die Punkte wandern wieder auf das Konto der Paasdorfer.

Der niederösterreichische Verband und der ÖFB haben im Bereich der "einsetzbaren Spieler" bei Vereinen, die Mannschaften in unterschiedlichen Ligen einsetzen, keine klaren und einheitlichen Linien. Daher konnte das Urteil nur zu Gunsten der Spielgemeinschaft ausgehen. Zudem hatten andere Vereine ebenfalls unbestraft Spieler eingesetzt, die zuvor in der Zweiermannschaft tätig waren. Die Punkte kommen somit wieder nach Paasdorf, was auch eine Veränderung in der Tabelle mit sich bringt. "Die Mannschaft verbessert sich in der Tabelle von Platz 12 auf Platz 9", freut sich Martin Goldmann.

Nun gibt es in der Tabelle höhere Ziele

Kreuzstetten und Hüttendorf sind damit wieder in Schlagdistanz der Spielgemeinschaft. "Für einen Top-5-Platz müsste aber ein Lauf her. Durch den unermüdlichen Einsatzes von Tiltscher und mir vor dem Protestkomitee und des Rechtsmittelsenates war dieser Sieg auf rechtlicher Ebene erst möglich", so Goldmann.

Er kann auch aus sportlicher Sicht aufatmen. Durch die Übernahme des Amtes des Sportlichen Leiters durch Siegfried Seltenhammer kann Goldmann nach gut überstandener Kreuzband-Operation an seinem Comeback arbeiten.

Zur Tabelle der 3. Klasse Mistelbach!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.