Bezirksklasse Weinviertel

Ondrej Bock erlöst Frättingsdorf

kreuzstetten fcfraettingsdorf usvZur Partie Kreuzstetten gegen Frättingsdorf am Sonntagnachmittag kamen fast 100 Fans um ihren Mannschaften im ersten Spiel des Frühjahrs auf die Beine zu schauen. Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels die leicht Feldüberlegene Mannschaft, jedoch hielten die Hausherren gut dagegen und waren im Konter gefährlich. Erst sechs Minuten vor Ende traf Ondrej Bock mit einem Weitschuss zum Endstand von 0:1.

Frättingsdorf mit mehr Spielanteilen

Die erste Halbzeit begann von beiden Seiten relativ nervös, vorallem Frättingsdorf fand nicht so ins Spiel wie in der Vorbereitung. Trotzdem konnte man sich leichte Vorteile erarbeiten und einige Chancen herausspielen die jedoch großteils vom Torhüter der Heimelf, Gerhard Ullmann, vereitelt wurden. Durch seine tollen Paraden hielt er seine Mannschaft im Spiel und ließ die Gäste teilweise verzweifeln.

Herrlicher Heber zum Goldtor

Nach Seitenwechsel spielte Kreuzstetten besser mit, kam vorallem durch schnelle Konter zu guten Chancen die jedoch nicht in Tore verwandelt werden konnten. Als alle mit einem Remis rechneten, nahm sich Ondrej Bonk nach einem Mittelfeld geplänkel 35m vor dem Tor der Heimelf den Ball, legte sich diesen noch ein bisschen vor, nahm Maß und schoss des Leder in hohem Bogen über den Tormann hinweg zum umjubelten Siegtreffer. Mit den drei Punkten bliebt Frättingsdorf weiter auf Tuchfühlung zur Spitze.

Josef Schodl (Frättingsdorf): "Wir konnten leider nicht so überzeugen wie in der Vorbereitung, kamen nicht wirklich ins Spiel. Der Schlussmann der Kreuzstettener war hervorragend, zum Glück ist Bock das Siegestor noch geglückt."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.