Bezirksklasse Weinviertel

Hüttendorf gewinnt gegen Drösing

huettendorf usgMehr als 50 Zuschauer waren gespannt wie sich die beiden Mannschaften aus Drösing und Hüttendorf im ersten Saisonspiel präsentierten. Die Heimelf konnte erst vier Punkte einfahren, war daher auch krasser Außenseiter. Die Gäste aus Hüttendorf konnten sich Dank einem Blitzstart souverän mit 5:1 durchsetzten und konnten damit den Abstand zu den Verfolgern weiter vergrößern.

Blitzstart der Gäste

Der erste Spiel im Frühjahr ist immer eine kleine Überraschung, da kein Team weiß, wo es genau steht. Genau so spielten auch beide Mannschaften, da Fehler auf beiden Seiten keine Seltenheit waren. Durch solche Fehler im Abwehrverhalten der Heimelf, kam Hüttendorf in den ersten 20 Minuten drei Mal aufs Tor und nutzte alle drei Möglichkeiten eiskalt aus. Alexander Kosel und zwei Mal Bader Valentin ließen sich als Torschützen feiern. Durch diese Vorentscheidung flachte das Spiel enorm ab, beide Teams geizten mit sehenswertem Fußball.

Auswärtssieg außer Gefahr

Auch in Hälfte zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, da Drösing nicht mehr zulegen konnte und Hüttendorf noch in der Winterpause zu stecken scheinte. Nach einer guten Stunde erhöhten dann Florian Huber und Michael Gruber auf 0:5 für die Gäste. Der Ehrentreffer für das Tabellenschlusslich aus Drösing gelang Andreas Gass eine Viertelstunde vor Schluss. Bittere Beigeschmack für Hüttendorf ist, dass sich Laber Markus nach gut 25 Minuten verletzt ausgetauscht werden musste.

Peter Schmatzberger (Hüttendorf): "Die Partie ist großteils so dahingeplätschert, wir sind einfach nur froh die drei Punkte gemacht zu haben."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.