Bezirksklasse Weinviertel

Neudorf und Pellendorf trennen sich 1:1

neudorf fcpellendorf usvNur knapp 30 Zuschauer sind am Sonntagnachmittag nach Neudorf gekommen um dem Spiel der 3. Klasse Mistelbach zwischen Neudorf und Pellendorf beizuwohnen. Durch den starken Wind und den tiefen Platz hat sich ein kampfbetontes aber faires Spiel entwickelt indem beide Mannschaften erst durch späte Treffer zum 1:1 kamen. Vorallem Pellendorf ist sehr zufrieden mit diesem Auswärtspunkt.

Vom Winde verweht

Durch die Schnee- und Regenschauer der letzten Tage war der Platz sehr tief, aber zum Glück für beide Teams bespielbar. Zusätzlich zu dem schweren Terrain kam noch der starke Wind, der hohe Pässe und Ausschüsse unberechenbar machte. Durch diese äußeren Umstände taten sich beide Teams schwer in die Partie zu finden, es herrschte eher Kampf und Krampf.

Ausgleich in Minute 92

In Durchgang zwei erlebten die Zuschauer in ähnliches Spiel, erst in der Schlussphase wurde es nocheinmal Nervenaufreibend. In Minute 80 nutzte Roman Braun, eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr und konnte zum 1:0 Führungstreffer für Neudorf einnetzten. Pellendorf versuchte danach alles um doch noch zum Ausgleich zu kommen, wurden aber erst in Minute 92 dafür belohnt. Nach einem Stangenschuss der Gäste kullerte der Ball der Linie parallel zum Tor entlang, wo Thomas Enne goldrichtig stand und aus wenigen Zentimetern zum umjubelten Ausgleich einschieben konnte.

Manfred Miedler (Pellendorf): "Es war ein hartes Spiel, das wussten wir aber auch schon vor der Partie. Die äußeren Umstände setzten beiden Teams enorm zu. Der Punkt ist sehr wichtig für uns."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.