Bezirksklasse Weinviertel

Prinzendorf siegt in Drösing

prinzendorf-rannersd scDer Tabellenletzte aus Drösing empfing am Sonntagnachmittag in der 3. Klasse Mistelbach die Gäste aus Prinzendorf vor ungefähr 50 Zusehern. Nachdem beide Teams mit einer Niederlage in die Frühjahrsmeisterschaft gestartet waren, wollten beide unbedingt anschreiben. Durch den starken Wind konnte kein Team wirklich überzeugen, schlussendlich gelang jedoch Antonin Barborik der goldene Treffer für die Gäste zum 0:1 Sieg.

Windpoker in Halbzeit eins

Beide Teams gingen mit einer Niederlage aus der ersten Runde in die Partei und für beide galt daher verlieren verboten. Genau so gestaltete sich die erste Hälfte, da Drösing mit dem Wind im Rücken nicht den nötigen Druck erzeugen konnte und Prinzendorf auch durch die Umstände des Gegenwindes ebenfalls nicht mehr zusetzen konnte. So ging es torlos zum Pausentee.

Spielertrainer als Matchwinner

Halbzeit zwei gestaltete sich aus Gästesicht um einiges positiver, da Chancen um Chancen herausgespielt werden konnten. Unteranderem klatschte ein Freistoßhammer von Willi Guttmann ins Lattenkreuz. Drösing kam aus der eigenen Hälfte kaum mehr hinaus, konnte aber mit etwas Geschick und Glück den Punkt halten. Als alles schon nach einem Remis roch, schlugen die Gäste doch noch zu. Der "Chef" persönlich, Spielertrainer Antonin Barborik versenkte eine Freistoßflanke volley im langen Eck zum 0:1.

Reinhard Österreicher (Prinzendorf): "Normal sollten wir so ein Spiel 5:0 gewinnen, der Wind machte es aber extrem schwer. Kompliment an die Spieler, die nie aufgegeben haben."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.