Bezirksklasse Weinviertel

Neuruppersdorf überholt Kettlasbrunn mit Sieg

kettlasbrunn usvneuruppersdorf uscMehr als 50 Zuschauer sing zur Partie der 3. Klasse Mistelbach zwischen Kettlasbrunn und Neuruppersdorf gekommen. Das Hinspiel endete zwar 3:1 für Neuruppersdorf, allerdings mussten die Gäste in den letzen beiden Runden herbe Niederlagen einstecken. Diesmal zeigte sich die Abwehr um einiges Sattelfester und vorne machte Thomas Schmidt mit einem Doppelpack den Unterschied zum 2:1 Sieg aus.

Die Gäste gingen hochmotiviert ins Spiel, schließlich hatte man nach den letzten beiden Spielen einiges gut zu machen. Die Heimelf war von der aggressiven Spielweise sichtlich überrascht sodass es schnell 0:1 stand. Thomas Schmidt kam am 16er-Eck frei zum Schuss und traf dabei genau ins Kreuzeck. Nur zehn Minuten später war der Torschütze erneut zur Stelle. Diesmal verwertete er eine Maßflanke von Taborsky zur Zwei-Tore Führung.

Tormann rettet den Dreier

Wenige Minuten nach wiederbeginn gibt es Freistoß für Kettlasbrunn. Der Ball wird scharf zur Mitte geflankt, prallt an die Latte und danach genau auf den Kopf von Manuel Bachmayer, der zum 1:2 einnickte. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht einschüchtern und das Spiel verlief ausgelichen ohne nennenswerte Torszenen. Erst in der Nachspielzeit zeichnete sich der Tormann der Gäste, Florian Wiemann mit einer tollen Parade nach einem Freistoß aus und sicherte seinem Team somit die ersten Punkte der Rückrunde.

Leopold Wolfram (Trainer Neuruppersdorf): "Unsere Defensive rund um Roman Loos ist heute wieder um einiges sicherer gestanden, man hat in den vorigen Runden leider deutlich gemerkt, dass wir keine Vorbereitungsspiele hatten."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.