Bezirksklasse Weinviertel

Pellendorf erkämpft sich nächsten Punkt

pellendorf usvPaasdorfAtzelsdorfPaasdorf-Atzelsdorf II ist aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel der 3. Klasse Mistelbach gegangen. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse und der winterlichen Temperaturen entwickelte sich jedoch ein Spiel auf niedrigem Niveau, wo ganz und gar kein Favorit erkennbar war. Deshalb trennten sich die Teams gerecht mit 1:1.

Keines der beiden Teams konnte sich einen Feldvorteil verschaffen, die meisten Angriffsversuche wurden im Keim erstickt. Nach einer guten halben Stunde prüfte Jürgen Kriz den Schlussmann der Hausherren, setzte nach und erzielte den Führungstreffer der Gäste. Pellendorf konnte allerdings noch vor der Pause zurückschlagen. Nach einem Schubser um Strafraum zeigt der Unparteiische auf Elfmeter, der von Andreas Mühlhofer sicher verwandelt wurde.

Lauer Winterkick nach der Pause

Mit dem 1:1 zeigten sich beide Teams scheinbar zufrieden, anders kann man sich das Spiel in Hälfte zwei nicht erklären. Kein Team konnte Druck erzeugen, somit gab es auch kaum Chancen. Aufgrund dessen blieb es beim Remis, was wohl keiner Mannschaft so richtig hilft.

Martin Goldmann (Paasdorf): "Leider haben wir heute wichtige Punkte liegen gelassen, wir hätten aus den wenigen guten Chancen das Spiel entscheiden müssen. Gratulation an Pellendorf, die mit Kampf und Leidenschaft gespielt haben."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.