Bezirksklasse Weinviertel

Kreuzstetten besiegt auch Schletz

kreuzstetten fcMehr als 50 Zuschauer wollten sich das Spiel der 3. Klasse Mistelbach zwischen Tabellenführer Schletz und Kreuzstetten nicht entgehen lassen. Trotz der winterlichen Bedingungen war der Platz bespielbar und es entwickelte sich eine gute Partie. Die Gäste waren jedoch von Beginn weg die bessere Mannschaft und siegten am Ende verdient mit 3:0.

Nachdem sich der erste der Tabelle letzte Woche gegen den Letzten verhältnismäßig schwer getan hat und Kreuzstetten die letzten beiden Spiele gewonnen hat und gut in Form ist, konnte man eine enge Partie erwarten. Die Gäste legten von Beginn weg spritzig los, trotzden den Temperaturen und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Die Hausherren ließen sich davon etwas beeindrucken und so war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. Maximilian Freudhofmaier netzte in Minute 20 zum 0:1. Das war zugleich der Pausenstand.

Schletz nur durch Standards gefährlich

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, Kreuzstetten war technisch und kämpferisch am Samstagnachmittag einfach einen Tick besser und kontrollierte den Gegner damit ganz gut. Einzig bei Standardsituationen war immer Gefahr vor dem Tor der Gäste. Die Schlussoffensive von Schletz verlief zu harmlos, sodass sich Kreuzstetten in den letzten fünf Minuten sogar noch zwei weitere Tore herausspielen konnte und zum Endstand von 0:3 trafen. Torschützen waren Lukas Strobl und Rene Schöfer.

Franz Fallmann (Obm. Stv. Kreuzstetten): "Es war eine überragende Vorstellung unserer Truppe, wir waren spielerisch über 90 Minuten überlegen."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.