Bezirksklasse Weinviertel

Frättingsdorf landet Kantersieg

fraettingsdorf usvkettlasbrunn usvTrotz der winterlichen Bedingungen war der Platz in Frättingsdorf in gutem Zustand, sodass die Meisterschaftspartie in der 3. Klasse Mistelbach zwischen Frättingsdorf und Kreuzstetten planmäßig, am Samstagnachmittag, vor fast 50 Zuschauern über die Bühne gehen konnte. Die Hausherren waren die bessere Mannschaft und siegten trotz Unterzahl mit 4:0.

Beide Teams wollten durch die Niederlage vom Tabellenführer aus Schletz Boden auf die Spitze gut machen. Vorallem Frättingsdorf wird immer wieder als Geheimfavorit genannt. Genau so begannen die Mannen von Trainer Markus Weiss das Spiel. Von der ersten Minute an merkte man den Siegeswillen, Torchancen konnten die erste halbe Stunde jedoch nicht herausgearbeitet werden. Erst ein schöner Weitschuss von Rainer Eller brach den Bann und es stand 1:0.

Auschluss, Elfmeter und ein Traumtor

Kurz nach Seitenwechsel durften die Zuschauer ein wunderschönes Tor der Marke Weltklasse bestaunen. Jürgen Körbel übernahm eine Hereingabe aus 20 Meter volley und versenkte den Ball wuchtig im Tor. Durch das 2:0 war die Partie praktisch entschieden, denn die Gäste aus Kettlasbrunn waren an diesem Tage einfach zu harmlos. 20 Minuten vor dem Ende musste Wonovsky nach einen Foul im Strafraum vorzeitung unter die Dusche, den Elfmeter konnte der Torhüter der Heimelf allerdings abwehren. In der Schlussphase war Frättingsdorf trotz Unterzahl die bessere Mannschaft und trafen durch Libor Nekuda und Thomas Körbel zum 4:0.

Josef Schodl (Frättingsdorf): "Die Mannschaft hat die Partie gleich von der ersten Minute an in die Hand genommen und heute verdient gewonnen."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.