Bezirksklasse Weinviertel

Neuruppersdorf bleibt mit Sieg oben dran

neuruppersdorf uscpellendorf usvKnapp 70 Zuschauer sind zum Spiel zwischen Neuruppersdorf und Pellendorf in der 3. Klasse Mistelbach gekommen um den beiden Teams auf die Füße zu schauen. Die Hausherren sind als klarer Favorit ins Match gegangen und konnte diese Rolle auch bestätigen. Singer, Kautz und Schmidt trugen sich beim 3:1 als Torschützen für Neuruppersdorf ein.

Die Elf von Trainer Leopold Wolfram begann ambitioniert und war sich ihrer Favoritenrolle bewusst. Das Team trat selbstbewusst auf und konnte schon nach 20 Minuten durch Erich Singer, es war bereits sein siebtes Saisontor, in Führung gehen. Keine fünf Minuten später erhöhte Michael Kautz auf 2:0. Damit war der Spiel mehr oder weniger entschieden, dann die Gäste aus Pellendorf hatten nur 12 Spieler am Blankett stehen, kamen mit dem letzten Aufgebot nach Neuruppersdorf.

Schuckert trifft ins falsche Tor

Am spiel in Halbzeit zwei änderte sich nicht viel, Pellendorf konnte nicht wirklich zulegen, konnte daher das Tor des Heimteams nicht sonderlich gefährden. Neuruppersdorf merkte dies natürlich und verwaltete den Spielstand mehr oder weniger. Erst 20 Minuten vor Schluss bekam die Zuschauer wieder Tor zu Gesicht. Zuerst erhöhte Thomas Schmidt auf 3:0, ehe Kevin Schuckert ins eigene Tor zum 3:1 Endstand traf. Durch den Sieg konnte der Unglücksrabe nach dem Spiel über das Missgeschick wohl lachen.

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.