Bezirksklasse Weinviertel

Frättingsdorf schielt auf einen Platz ganz oben

Nach fraettingsdorf usvdem Herbstdurchgang erreichten die Frättingsdorfer den dritten Platz, sammelten in elf Duellen immerhin 20 Punkte. Dass die Mannschaft von Trainer Rocco Rodig nicht noch weiter oben zu finden ist, hat mit dem schlechten Finish zu tun. Drei der letzten vier Spiele musste man nämlich verloren geben. Bitter war vor allem die 1:2-Heimniederlage gegen Neudorf II.

Mit dem momentanen Tabellenplatz zeigt sich Sektionsleiter Josef Schodl zufrieden. "Wir wollen im Frühjahr natürlich diese Position zumindest halten. Alles, was besser ist, nehmen wir natürlich gerne mit. Es müsste eigentlich möglich sein, sich noch um die eine oder andere Position zu verbessern." Vier Punkte Rückstand hat Frättingsdorf auf den Zweiten Kreuzstetten, sechs Zähler auf Leader Neudorf II.

Starken Ersatz geholt

Die Mannschaft von Trainer Rodig musste zwar im Winter zwei starke Spieler abgeben, diese versuchte man aber zu kompensieren. "Wir haben drei Spieler geholt, die die Abgänge vergessen machen sollen. Was man bis jetzt in der Vorbereitung gesehen hat, ist uns das gelungen. Die neuen Spieler haben sehr gute Leistungen in den Testspielen gebracht", freut sich der Sektionsleiter über die Verpflichtungen. Da die Rückrunde erst am 1. April startet, bleibt zudem noch genügend Zeit, sich weiter zu entwickeln.

In der ersten Rückrunde trifft Frättingsdorf auswärts auf Ginzersdorf. Der Tabelle nach geht die Rodig-Elf als Favorit ins Spiel. "Ginzersdorf ist jetzt nicht so die Welt-Mannschaft. Wir wollen dort natürlich drei Punkte holen."

Kader für 2. Klasse zu klein

Um in der zweiten Klasse zu spielen, fehlt in Frättingsdorf momentan einfach das Spielermaterial. "Natürlich will man sich immer verbessern und weiter oben spielen. In der Umgebung gibt es aber sehr viele Vereine. Man braucht einen großen Kader, weil man natürlich auch eine Reservemannschaft stellen muss. Am Papier haben wir ja einen großen Kader, leider ist das aber nicht wirklich der Fall", so Schodl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.