Bezirksklasse Weinviertel

Kettlasbrunn: "Ziel bleibt weiterhin Platz fünf"

Kettlasbrunnkettlasbrunn usv hat mit Rang fünf im Herbst genau das Soll erfüllt. Obwohl man sich im Winter verstärkt hat, wurden die Ziele nicht nach oben geschrauft. Sektionsleiter Franz Bachmayer berichtet im unterhaus.at-Gespräch über den Rückkehrer, gute Offensivleistungen aber auch über die große Schwäche des Tabellenfünften aus Kettlasbrunn.

Kettlasbrunn hat im Herbst mit 42 Toren die beste Offensive gestellt. Kevin Straszner hatte mit 18 Treffern den Löwenanteil daran. Er führt auch die Liga-Torschützenwertung an. Ein beachtlicher Wert, wenn man bedenkt, dass bisher nur elf Runden gespielt wurden. "Die Offensive ist sicherlich auch unsere größte Stärke. Straszner ist sicherlich ein Top-Stürmer", freut sich Sektionsleiter Franz Bachmayer. Außerdem sieht er im spielerischen Potential eine große Stärke: "Spielerisch sind wir sicherlich nicht so schlecht. Unser Problem ist in der Defensive. Wir bekommen einfach zu viele Tore." Da hat der Sektionsleiter Recht. Im Schnitt kassiert der Tabellenfünfte fast drei Tore pro Spiel. Um ganz vorne mitzuspielen, ist dieser Wert ganz einfach zu hoch.

Bachner von Asparn zurück

Im Winter hat sich der Verein verstärkt. "Wir haben mit Markus Bachner einen Spieler aus Asparn zurück bekommen. Wir haben nun große Hoffnungen in die Mannschaft. Dennoch bleibt der fünfte Platz unser Saisonziel. Alles was besser wird, ist natürlich schön." Die Trainingsbeteiligung ist gut, die jungen Spieler ziehen mit. Drei Punkte fehlen derzeit nur auf Rang drei. Der Abstand nach ganz vorne ist aber schon zu groß. "Ich denke, dass Neudorf Meister wird", so Bachmayer.

Für eine Verbesserung in der Tabelle ist natürlich ein guter Start von enormer Wichtigkeit. Im ersten Spiel muss man auswärts in Siebenhirten antreten. "Gegen diesen Gegner haben wir noch etwas gut zu machen. Das Heimspiel im Herbst haben wir nämlich mit 4:6 verloren. Unser Ziel ist es natürlich, drei Punkte zu holen", gibt der Sektionsleiter die Marschroute vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.